Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Partitionierungsvorschlag

Anonym / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte Win2000 u. Me installieren. Welche Nachteile habe ich bei folgender Variante:
1. C:WindowsME 2 GB, FAT32
2. D:Win2000 2 GB, NTFS
3. E:Programme 2 GB, FAT32

Was haltet ihr von:
1. WinMe FAT 16 (2 GB)
2. Win 2000 FAT 16 (2 GB)
3. Programme FAT 16 (2 GB)

Wohin mit dem Office u. wie gut eignet sich Win 2000 zum Surfen?

Bombenleger Anonym

„Partitionierungsvorschlag“

Optionen

Hallo

Wenn die Programme nicht auf C:/D: installiert werden, dann reicht fuer C: 1 GB.
Solltest Du einen Brenner haben dann hast Du 1 GB als F: frei bzw. als Office-LW.
Wieviel Platz W2K benoetigt, kann ich nicht sagen weil ich es nicht kenne.
FAT ist natuerlich nicht schlecht, da man da auch mit einer DOS-Boot-Diskette
dran kommt. Am besten waere ein Bootmanager, dann koenntest Du mit
Partition Magic 5.x 2 mal ein Laufwerk C: anlegen und die beiden Systeme
waeren dadurch unsichtbar voreinander und Du haettest dadurch nur C,D und ggf. E.
Da W2K auch Fat32 kann haettest Du dort ohne Bootmanager einen Buchstaben mehr.
ciao

Hausmeister Krause Anonym

„Partitionierungsvorschlag“

Optionen

hi!
ich kann dir nicht auf alles eine antwort geben, aber:

2GB sind für W2000 auf dauer zu wenig! die partition wird nach einiger zeit zu eng. windows wird recht lahm!!! ich würde bei der w2000 partition auf keinen fall unter 2,5GB gehen am besten sogar 3GB!
nimm aber NTFS. ist sicherer. wenn du deinen rechner teilen mußt, ist NTFS geil! da kannst du alle möglichen zugriffe und berechtigungen festlegen.

aber wenns geht, verzeichte auf FAT32! ich finds scheiße. es ist langsamer, kein dualboot möglich, wird von WindowsNT nicht verstanden, die defragmentierung dauert ewig lange, FAT32 ist kaum rückgängig zu machen (jedenfalls mit konventionellen mitteln) und so weiter....
ich bin immer noch eingefleischter FAT16 fan. nutz es schon immer und bin superzufirieden!!! mit FAT32 bekommst du schnell mal probleme, nicht aber mit fat16...

naja, das wars erstmal. hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

gruß Hausmeister Krause


Hausmeister Krause

Nachtrag zu: „hi!ich kann dir nicht auf alles eine antwort geben, aber:2GB sind für W2000 auf...“

Optionen

hab noch was vergessen:
mit Win2000 kannst du SUPERGEIL surfen! ich nutze win2000 jetzt schon ca. 5 montate, und hatte er 5mal (habs mitgezählt) nen internetexplorer-absturz!


grüße!