Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Optical Mouse

1er Cru / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte mir eine Optical Mouse (Maus ohne Kugel) kaufen. Da diese Teile gleich 99,- (Intelli Mouse Optical) bis 129,-DM (Intelli Mouse Explorer)kosten, möchte ich natürlich sicher gehen, daß sie auch ein gutes Ergebnis liefern.
Hat jmd von Euch schon Erfahrungen damit? Sind die ebenso genau wie die anderen Mäuse und reagieren sie genauso schnell (Wichtig beim Online-UT-Zocken)

Es soll ja auch eine Maus von Logitech geben, hab sie jedoch noch nirgends gefunden.

Viele Grüße
Christian

(Anonym) 1er Cru „Optical Mouse“
Optionen

es gibt im media markt eine noname optical fuer 60dm.
die taugt.

1erCru (Anonym) (Anonym) „es gibt im media markt eine noname optical fuer 60dm.die taugt.“
Optionen

leider nicht in meinem Mediamarkt in Regensburg

von Logitech kann ich auch in keinem Laden eine finden. Im Internet unter
buylogitech.de sind sie nicht verfügbar :-(

Schade

(Anonym) 1er Cru „Optical Mouse“
Optionen

jep, hol dir die für 60 die aussieht wie die von Microsoft, taugt laut CHIP genauso viel wie die Original
ein Freund hat sie auch und ist damit zufrieden

Aaron 1er Cru „Optical Mouse“
Optionen

es gibt auch maeuse von logitch...das ist richtig :O)
sorry...musste mal eben etwas klugscheissen
aber ja...opticals sind auf jeden fall zu empfehlen

(Anonym) 1er Cru „Optical Mouse“
Optionen

ich hatte eine maus mit optischer abtastung, hat mich aber bei q3 öfter mal hängen lassen weswegen ich wieder auf kugel umgestiegen bin. solange du keine superschnellen bewegungen machst (counter-strike) sind die dinger erste sahne.

1erCru (Anonym) (Anonym) „ich hatte eine maus mit optischer abtastung, hat mich aber bei q3 öfter mal...“
Optionen

du meinst also, daß optische maus für Unreal eher ungeeignet ist. Dann sollte ich mir dafür wahrscheinlich die
Gaming Mouse kaufen.

Grüße

(Anonym) 1er Cru „Optical Mouse“
Optionen

schreib mir eine e-Mail cvosa@gmx.net
wegen der Maus...

kreins 1er Cru „Optical Mouse“
Optionen

Hallo,
Laß bloß die Finger von dem Ding. Groß, Schwer, Aussetzer.
Habe Sie 1. Tag gehabt und war froh das der Verkäufer Sie zurück genommen hat. Mouse man Pro von Logitech ist erste Wahl.
Wenn es unbedingt ne Optical sein soll, warte auf die zweite Generation, die diesen Herbst ausgeliefert werden soll.
CU

(Anonym) 1er Cru „Optical Mouse“
Optionen

SMM-Software.de Intelli maus optikal 79 DM läüft super bei allen sachen

Luther 1er Cru „Optical Mouse“
Optionen

sowohl die explorer als auch die normale optical mouse, ist ideal für sämtliche spiele und anwendungen. habe absolut keine probleme damit. am usb port jedoch deutlich genauer als am ps/2 port.
funktioniert auf teppichboden besser als auf furniertem Holz (schreibtisch).

adé

alls (Anonym) 1er Cru „Optical Mouse“
Optionen

ich hab überhaupt keine probleme mit meiner explorer, auch bei q3a, ut etc. läuft die besser als alle anderen (auch logitech) mäuse, macht richtig spass mit der, und die 2 extra-tasten an der seite sind supi-praktisch, ich kann dir das ding nur emfehlen! aber: nimm lieba die explorer, und nicht die optical, die is mir zu klein und leicht...

cYa

1erCru (Anonym) alls (Anonym) „ich hab überhaupt keine probleme mit meiner explorer, auch bei q3a, ut etc....“
Optionen

Hi, hast Du auch die aderen Optical Mäusevon Dexxa oder Logitech ausprobiert? Die kosten halt nur die Hälfte.
Wenn die nur ähnlich gut wären, würd ich natürlich die kaufen.
Eine Alternative wäre vielleicht der WingMan Gaming Mouse, kennst Du die?

1er Cru 1erCru (Anonym) „Hi, hast Du auch die aderen Optical Mäusevon Dexxa oder Logitech ausprobiert?...“
Optionen

Hi, hast Du auch die aderen Optical Mäusevon Dexxa oder Logitech ausprobiert? Die kosten halt nur die Hälfte.
Wenn die nur ähnlich gut wären, würd ich natürlich die kaufen.
Eine Alternative wäre vielleicht der WingMan Gaming Mouse, kennst Du die?

alls 1er Cru „Hi, hast Du auch die aderen Optical Mäusevon Dexxa oder Logitech ausprobiert?...“
Optionen

von der wingman gaming mouse würd ich die finger lassen, die ist zwar soweit ne gute maus, ist aber immer noch mechanisch. so wies aussieht haben alle optischen eine vergleichbare qualität. am besten du gehts in in ein geschäft, dass die mäuse führt und probierst einfach alle durch und nimmst, die die dir am besten gefällt. was nützt die teuerste maus, und sie die falsche größe hat?
in dem sinne:

cYa, alls

alls Nachtrag zu: „von der wingman gaming mouse würd ich die finger lassen, die ist zwar soweit ne...“
Optionen

ergänzend:
Ich würde mich nicht all zu sehr auf einen günstigen preis fixieren, denn du hast nichts von der maus, wenn sie nach nem halben jahr den geist aufgibt. Auf die maus von smm-software würd ich ganz verzichten, da dies nur ein klon der explorer ist und in der ergonomie nicht ganz so gut mithalten kann (wichtig, wenn man lange spielt...). Noch was: Im Gegensatz zur Explorer hat der MouseMan Wheel Optical nur 4, und nicht 5 Tasten.

(Anonym) 1er Cru „Optical Mouse“
Optionen

Hi,

Logitech Dexxa Optical mouse bei snogard.de für 59,- DM !!

Schnell wie die Angst !!

Gruss Anakin

(Anonym) 1er Cru „Optical Mouse“
Optionen

Ich hab die Explorer,
und bin voll zufrieden, auch bei q3a, ut usw, du
solltest halt darauf achten das du ein einfarbiges Mousepad verwändest.
Ich empfehle ein HartHarzpad

c ya

hartwarez 1er Cru „Optical Mouse“
Optionen

Hallo,
ich habe genauso wie viele Poster von Euch auch die Explorer.
Und ich habe wiederrum das Problem mit dem aufhängen/einfrieren der Maus. Sobald ich eine zu schnelle Bewegung mach bleibt die Maus für 1-5 Sekunden eingefroren... An den Treibern liegt es auch net, ich habe mein komplettes Sys. schon neu aufgesetzt(mit den neuesten Treibern aus dem I-Net)
Oder kann es vielleicht sein das es an der Mouse liegt?
(ich war einer der, der die Maus direkt nach erscheinen gekauft hat)

Wäre dankbar für ne Antwort, bzw. Tip
CU Hartware

P.S.: Ich bin sogar schon soweit mir bald eine neue zu kaufen, da dieses einfrieren in Games "tödlich" ist......