Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Ohne passwort geht nix

ibu (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
suche unbedingt eine möglichkeit, um Windows "richtig" unter Passwort
schutz zu stellen. habe schon einiges ausprobiert , aber noch nicht
das richtige gefunden.
Es wäre toll, wenn ohne Passwort gar nix läuft, booten darf er nur mit Passwort

Oxxid (Anonym) ibu (Anonym) „Ohne passwort geht nix“
Optionen

Hallo, wenn du wirklich einen Schutz willst, .... den gibt es nicht!!!
Wenn du aber nur Schutz vor Normalusern suchst, probiere es doch mal mit einem Passwort im Bios. Und stell dabei die Passwortoption auf system, nicht setup!!
Viel Glück!

Hausmeister Krause Oxxid (Anonym) „Hallo, wenn du wirklich einen Schutz willst, .... den gibt es nicht!!!Wenn du...“
Optionen

DOCH DEN GIBTS SEHR WOHL!!!

auf der windows cd befindet sich ein progrämmchen namens "poledit.exe". damit kannst du windows perfekt gegen fremde absichern. leider hab ich bis heute nicht kapiert, wie man das programm so konfiguriert, daß es funktioniert!

gruß Hausmeister Krause

ibu (Anonym) Hausmeister Krause „DOCH DEN GIBTS SEHR WOHL!!!auf der windows cd befindet sich ein progrämmchen...“
Optionen

Kann mir jemand helfen, poledit.exe so zu konfigurieren, das der rechner ohne passwort nicht hochfährt oder so.
vileicht kann mir auch jemand ein buch oder so empfehlen.

T-Offline ibu (Anonym) „Ohne passwort geht nix“
Optionen

www.winsecure.de

kostet zwar was, aber damit sind deine Probleme gelöst

gruss T-Offline

michi (Anonym) ibu (Anonym) „Ohne passwort geht nix“
Optionen

Es gibt eine weitere einfache Möglichkeit um den PC vor normalen Usern zu schützen (Mousetrap). Dieses Programm hält den Mauszeiger innerhalb eines Dialogfeldes in dem man das Passwort eingeben muss. Fortgeschrittene User haben aber kein Problem diesen "Schutz" zu umgehen. Win98 (Ich nehme an du sprichst von diesen) ist nunmal kein sicheres BS wenn du wirklich einen absolut sicheren PC willst würde ich dir zu einen anderen Betriebssystem raten. Falls du noch Hilfe brauchst paradise4me@gmx.net

(Anonym) ibu (Anonym) „Ohne passwort geht nix“
Optionen

format c:
linux installieren --> man linux