Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Msconfig und Autostart

martin (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe im Menü "Autostart" des Programms "Msconfig" einen Eintrag,
der nicht mehr aktuell ist (Programm ist gelöscht); ich möchte diesen Eintrag nicht mehr haben. Wo und wie kann Ich ihn entfernen? In der Registry konnte ich nichts finden ( zumindest nicht unter Hkey_Lokal_machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\run
und \run- ).
Wie gehts?
Danke und Grüße,
Martin

Luci martin (Anonym) „Msconfig und Autostart“
Optionen

Geh in die Registry/bearbeiten/suche,nur das Häkchen bei Wert,und trage run in die Suchmaske ein.und los.mit F3 weitersuchen,bis du den Eintrag hast.
bye Luci

(Anonym) martin (Anonym) „Msconfig und Autostart“
Optionen

vielleicht unter RunServices

martin (Anonym) Nachtrag zu: „Msconfig und Autostart“
Optionen

nö,
danke,
aber das nutzt nichts.
Martin

(Anonym) martin (Anonym) „nö,danke,aber das nutzt nichts.Martin“
Optionen

Msconfig listet auch die Autostartprogramme auf, die im Startmenue unter Autostart stehen. Schau da mal nach. Sonst eventuell mal SYSEDIT starten und die WIN.INI und SYSTEM.INI durchsuchen.

Anonym martin (Anonym) „Msconfig und Autostart“
Optionen

Hi,

suche in der Registry nach "Run" (nur ganze Zahlenfolge vergleichen und Schlüssel; beim Rest Haken weg). Klicke Dich durch (F3), und Du solltest den Eintrag irgendwann finden.

Eine Möglichkeit wäre noch die "Win.ini". Schau' mal da nach, ob dort unter "load=" bzw. "run=" etwas steht.

Gruß

martin (Anonym) Nachtrag zu: „Msconfig und Autostart“
Optionen

Hallo,
danke Euch.
Ich habe es selber gefunden, und zwar war der Eintrag, auf den Msconfig\Autostart hindeutete versteckt unter C:\Windows\All Users\Startmnu\Programme\Autostart
Tschüß
Martin