Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

ME und *.exe ausführen

LAWGOE / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein ME führt manche *.exe-Dateien nicht aus. Hierbei handelt es sich um meist selbsextrahierende Archive, die Windowsprogramme,-treiber beinhalten. Ist schon total ärgerlich, insbesondere wenn dieses Verhalten nicht einstellungsbedingt ist. Wie komme ich an meine Druckertreiber, kennt jemand eine Lösung?

darkware LAWGOE „ME und *.exe ausführen“
Optionen

Wenn die SFX-Archive mit WinZip(TM) erstellt wurden, kann man sie mit WinZip selbst öffnen und anschließend entpacken.


Ansonsten kann man sie vielleicht durch die Konsole starten.


Wenn ich mich recht entsinne hat ME keine Verknüpfung zur Konsole mehr. Geb' in Start/Ausführen einfach command.com ein. Das sollte ein Konsolenfenster öffnen.