Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

lohnt sich umstieg auf windows me?

gerryb (Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo!

ich hab einen upgrade-gutschein bekommen fürs windows me.

was ist der unterschied zw. update u. upgrade? muss ich dann mein windows 98 löschen und dann erst
windows me installieren?

was haltet ihr vom neuen windows me. lohnt sich der umstieg?

danke im voraus!

:-)


gerry

(Anonym) gerryb (Anonym) „lohnt sich umstieg auf windows me?“
Optionen

Ich meine, es lohnt sich !

Gameplayer gerryb (Anonym) „lohnt sich umstieg auf windows me?“
Optionen

Es lohnt sich schon wenns umsonst ist! Ansonst ist für den preis nichts geboten! ME hat den Dos Modus gestrichen, damit es so aussieht als basiere ME nicht mehr auf Dos! Aber dadurch kann man die platte nicht mehr formatieren...! Auch wieder was cooles zum spionieren is bei ME eingebaut! Wenn an das erste mal ins Internet geht macht ME ein Cookie und der PC bekommt eine nummer di er immer behält!Also cookies deaktievieren! auch die alten Blue screens gibt es noch! Besonders krass is es beim spielen! Nach fast jedem 5 spiel in der ersten! Woche! ein Bluescreen! Der PC stürtzt zwar ned ab aber das Game! Ansonsten eine verbesserungen an der Benutzerfreundlcihkeit!
Also ich werde es auf jeden Fall daruf laasen trotz der nachteile!
Gruß gameplayer

Gameplayer gerryb (Anonym) „lohnt sich umstieg auf windows me?“
Optionen

Es lohnt sich schon wenns umsonst ist! Ansonst ist für den preis nichts geboten! ME hat den Dos Modus gestrichen, damit es so aussieht als basiere ME nicht mehr auf Dos! Aber dadurch kann man die platte nicht mehr formatieren...! Auch wieder was cooles zum spionieren is bei ME eingebaut! Wenn an das erste mal ins Internet geht macht ME ein Cookie und der PC bekommt eine nummer di er immer behält!Also cookies deaktievieren! auch die alten Blue screens gibt es noch! Besonders krass is es beim spielen! Nach fast jedem 5 spiel in der ersten! Woche! ein Bluescreen! Der PC stürtzt zwar ned ab aber das Game! Ansonsten eine verbesserungen an der Benutzerfreundlcihkeit!
Also ich werde es auf jeden Fall daruf laasen trotz der nachteile!
Gruß gameplayer

Garf gerryb (Anonym) „lohnt sich umstieg auf windows me?“
Optionen

Hallo gerryb!
Also man kann hier mal wieder den alten, aber immer noch gültigen Satz "Never touch a running system" voll anwenden. Sollte Dein bestehendes WIN9x ohne Probleme laufen, dann lass es lieber. Die Option drüber zu installieren sollte man lieber vergessen, denn es geht nichts über eine saubere Installation eine Betriebssystems. Aber auch dort entstehen auch Probleme, wie z.B. BlueScreen bei Ressourcenkonflikten. Wenn Win ME aber läuft dann ist es doch besser und stabiler als 9x.

(Anonym) gerryb (Anonym) „lohnt sich umstieg auf windows me?“
Optionen

Fuck Windows,Linux the best!

(Anonym) Nachtrag zu: „Fuck Windows,Linux the best!“
Optionen

Dann bleib mal schön bei Linux.

Im Ernst, Windows ist doch viel Anwenderfreundlicher als Linux.

Linux muß doch erstmal noch vieles in Sachen Installieren, Druckqualität, Hardwareerkennung, USB, Software, u.s.w. tun, um eine wirklich ernsthafte Alternative zu Windows zu sein.

Das sind im Moment doch ( leider ) die Tatsachen.

Killi gerryb (Anonym) „lohnt sich umstieg auf windows me?“
Optionen

Also ich finde Windows ME ziemlich gut... Es läuft um einiges stabiler als das alte 98....

CU

Killi

(Anonym) gerryb (Anonym) „lohnt sich umstieg auf windows me?“
Optionen

Windows ME läuft stabiler als Win 98, kann ich nur empfehlen.

Pentium 5 (Anonym) gerryb (Anonym) „lohnt sich umstieg auf windows me?“
Optionen

Hi,
ja, WIN ME ist besser. Schnell, nein, es ist genauso schnell wie
SE. Aber es ist sehr, sehr verschwenderisch, was HD Platz und
RAM angeht. Kopiert z.b. in WINDOWS ein Verzeichnis, wo die gesamte Installation drin ist (148MB). Dann wurde durch diese Systemwiderherstellung meine HD mit jeden Start 15-20 MB voller(!!!)
Habe die SWHST nun ausgestellt. Aber optisch ist me viel besser als se, was die ICONs anbetrifft, und hat ein tolles Feeling
bei allem was sich auf dem Screen bewegt (viel weicher), und das Bild sieht klarer aus. (Kann auch an einer meiner Komponenten liegen.)
Formatieren kann man sehr wohl noch, man muss die Bootsequenz
auf Floppy umstellen und dann mit Startdiskette starten.
Ausserdem gibt es von Mikrobrain einen Patch für den DOS Mode.
Und was das Senden von Daten angeht, folgendes:
Alle Microsoft Seiten unter "eingeschränkte Sites" im IE legen,
und dafür ALLES abschalten, Script, Cookies, einfach alles.
Der Media Player 7 darf keine Registrierung versuchen, also CODEC
auschalten, und aut. Reg auch. Internetspiele erst garnicht installieren, und bei Outlook keine Adresse @hotmail.com .
Wie viel`s bringt, weiss ich nicht, aber auf jeden Fall einiges.

(Anonym) Pentium 5 (Anonym) „Hi, ja, WIN ME ist besser. Schnell, nein, es ist genauso schnell wie SE. Aber es...“
Optionen

Auf alle Fälle !