Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Laufwerke C: D: E: F: öffnen automatisch

Tigerxel1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Start meines Systems ( Windows ME ) öffnen sich die Laufwerke automatisch. Normalerweise müßte doch der Desktop zu sehen sein. Was kann man dagegen machen? Eine Option zum abstellen dieser Geschichte habe ich im ganzen BS nicht gefunden.

Mona Tigerxel1 „Laufwerke C: D: E: F: öffnen automatisch“
Optionen

Hast Du irgendwas von Norton installiert?

(Anonym) Mona „Hast Du irgendwas von Norton installiert?“
Optionen

Ja eigentlich so ziemlich alles was es von Norton gibt. Utilities, Antivirus, Ghost,Internetsecurity. Was das Herz begehrt.

Mona (Anonym) „Ja eigentlich so ziemlich alles was es von Norton gibt. Utilities, Antivirus,...“
Optionen

Hallo,
versuch mal folgendes:
Norton Internet Security unter Optionen auf manuell einstellen
Dann selber Verknüpfung im Autostart erstellen:
" (PFAD)IAMAPP.EXE" /load "
Damit sollte das Problem behoben sein!

Gruß

Tigeraxel Tigerxel1 „Laufwerke C: D: E: F: öffnen automatisch“
Optionen

Hallo Mona,
habe Internet Security deaktiviert. Schon jetzt hat das poppen ;-)aufgehört. Aber wo ist der editierbare Autostart um Deine Befehlszeile eintragen zu können? Danke für Deine Hilfe
mfG Axel

Mona Tigeraxel „Hallo Mona, habe Internet Security deaktiviert. Schon jetzt hat das poppen -...“
Optionen

Hallo Axel,

am besten Du gehst in den Windows-Explorer, dann
C:/windows/Startmenü/Programme/Autostart.
Im rechten Fenster mit der rechten Maustaste auf Neu - Verknüpfung.
Ein Assistent erscheint und dort gehst Du auf "Durchsuchen" und klickst Dich soweit durch bis Du bei IAMAPP.EXE im Vezeichnis von Norton Internet Security angelangt bist.
Dort wählst Du die Iamapp.exe aus.
Nach dem Klick auf ok, steht dann alles in dem schmalen Fenster.
Ganz am Ende (hinter den letzten Anführungszeichen) machst Du ein Leerzeichen und dann /load
Dann auf weiter und im nächsten Fenster kannst Du einen Namen vergeben.
Nach dem Fertigstellen und dem erneuten Booten sollte NIS dann wieder geladen werden.

Tigeraxel Mona „Hallo Axel, am besten Du gehst in den Windows-Explorer, dann...“
Optionen

Hallo Mona,
vielen Dank für Deine Hilfe, funzt wunderprächtig. :-))))))))))

mfG Axel