Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Laptopabsturz

jhp (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Laptop bleibt beim Arbeiten mit Excel oder mit dem Desktop plötzlich hängen und reagiert nicht mehr. Ein Warmstart ist nicht möglich. Wer hilft mir. Vilen Dank

ralle jhp (Anonym)

„Laptopabsturz“

Optionen

welches betriebssystem, welcher laptop (hardware....), wann zuletzt wo was geändert (deinstalliert, neue hardware....).
mit deiner fehlerbeschreibung kann ich leider gar nix anfangen (herr doktor, ich hab schmerzen)


ralle

jhp (Anonym) ralle

„welches betriebssystem, welcher laptop hardware.... , wann zuletzt wo was...“

Optionen

Betriebssystem: Win98 OEM
Laptop:
Professional Notebook von Network
Intel CeleronProzessor
64 MB
Grafikkarte4 MB AGP, 64 Bit Speicherbus
Soundspip Stereo 16 Bit
Bildschirm Farbiges HPA/TFT*-Display, SVGA/XGA

Änderungen:keine; Problem tat anfangs selten auf, jetzt häufiger

Vielen Dank für die Nachfrage

ralle jhp (Anonym)

„Betriebssystem: Win98 OEMLaptop: Professional Notebook von NetworkIntel...“

Optionen

tja, ziemlich unspektakulär. win98 hat leider die tücke, nach einiger zeit seinen geist einfach aufzugeben, da gehts ohne neuinstallation nicht weiter.
trotzdem kann man erstmal mit servicepacks versuchen, das system irgendwie zu retten.
wenn du die erste version von win98 hast, lad dir als erstes das servicepack von microsoft runter, dann das officeservicepack 1a, zuguterletzt den internet explorer 5.5 (auch wenn du mit netscape surfst, microsoft versteckt im internet explorer schon mal gerne betriebssystem-fixes).

ralle

(Anonym) ralle

„tja, ziemlich unspektakulär. win98 hat leider die tücke, nach einiger zeit...“

Optionen

Vielen Dank jhp