Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Kein Betreff angegeben

Finn / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
wenn ich eine ältere Eintragung der Registry installiert haben möchte, kommt unter dem dos-Befehl Scanreg/restore nur der blaue Bildschirm mit Kopfzeile und keine Auswahl. Wie kann ich das ändern?

Anonym Finn

„Kein Betreff angegeben“

Optionen

Hi,

anscheinend wird bei Dir keine Sicherung angelegt, wenn das System gestartet wird. Schau mal in C:\Windows\Sysbackup nach, ob da Sicherungsdateien vorhanden sind (rb000.cab, rb001.cab usw.). Wenn nein, gehe in die Registry in den Zweig

HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run

Dort sollte der Wert

ScanRegistry "C:\Windows\scanregw.exe /autorun"

stehen. Durch diesen Wert wird eben bei Systemstart eine Sicherung der Registry angelegt. Ist dieser Wert bei Dir vorhanden, aber es wird trotzdem keine Sicherung angelegt, kann das auch an einem Eintrag in der "scanreg.ini" liegen. Öffne diese mal (Du findest sie im Windows-Verzeichnis), und schau mal nach, was unter "MaxBackupCopies" steht. Wenn da nichts steht, wird auch keine angelegt. Stelle dann den Wert auf 5. Das ist die maximal mögliche Anzahl.

Gruß