Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Kein Active Desktop mehr und keine Symbolleisten mehr die ic

HOSCHI18 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich hab ein echt dickes Problem!
Also erstens:
Ich habe unter Win98 SE in der Eigenschaften von Anzeigen kein Web mehr stehen.
Zweitens: Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicke dann und dann auf Symbolleisten gehe, kann ich nix anwählen!
Also es ist grau schraffiert!
Ich habe vorher nix gemacht als das passierte!
Ich habe nur den Rechner neu gestartet weil meine Ressourcen langsam in die Knie gingen.
Und danach war alles weg!
Ausserdem kann ich in den Ordneroptionen nur den Klassischen Stil anklicken! Alles andere ist auch grau schraffiert.
Ornder anpassen habe ich auch schon gemacht in der Ansicht!
Ich denke mal das mir beim neustart ein paar Registry einträge flöten gegangen sind, ich weiss es aber nich.
Ich bin nich grad der klügste wenn es um dir Registry geht.
Ich wüsste aber auch nicht wo ich den Active Desktop und alles wieder herbekommen soll.
Ich hoffe das kann mir einer von euch sagen was ich zu tun habe in den dingen, den es is schon umständlich ohne Schnellstartleiste und so zu hantieren. Ich hoffe ich komme von einer neuinstallation vorbei und an format c:!

Danke für eure Aufmerksamkeit und eure Hilfe!

HOSCHI

Tommy59 (Anonym) HOSCHI18 „Kein Active Desktop mehr und keine Symbolleisten mehr die ic“
Optionen

Hi, ich weiss zwar nicht wie man es mit Windows Bordmitteln macht, aber mit WINCONFIG 3.0 von M. Harbeck
( auf jeder 3 Zeitschriften CD vorhanden ) kann man den active Desktop wieder einschalten. Auch der TWEAK UI
für Win 98 hat da ein paar Möglichkeiten und zwar muss unter der Karteikarte IE 4 das Kästchen IE 4 enabled mit
einem Haken versehen werden. Dann gehen auch die Symbolleisten wieder.
Ist mir in W 98 auch schon passiert, dass er beim Neustart diese Register rausgeeimert hat.
Hoffentlich hilfts Dir. Den Winconfig. kann ich per e-Mail schicken, der ist 30 Tage Test und voll funktionabel
Gruss Tommy59 Tlehnhard@web.de

HOSCHI18 Tommy59 (Anonym) „Hi, ich weiss zwar nicht wie man es mit Windows Bordmitteln macht, aber mit...“
Optionen

Hey ich danke dir!
Der Rat mit TweakUI hat geholfen! Klasse!
Nur ich hab noch kein Web in der Anzeige stehen!
Ansonsten nochmal danke!
Die Symbolleisten sind wieder da!

Bis dann

HOSCHI

Hardy© HOSCHI18 „Kein Active Desktop mehr und keine Symbolleisten mehr die ic“
Optionen

Ursache für einen abhanden gekommenen Active Desktop ist auch die T-Online Software, die, wenn man sie installiert den Active Desktop gnadenlos ausschaltet. Auch das Deinstallieren von T-Online führt hier nicht weiter. Hab bestimmt ein paar Tage geknobelt, bevor ich's mit Tweak UI wieder reparieren konnte.
bye
Hardy

HOSCHI18 Hardy© „Ursache für einen abhanden gekommenen Active Desktop ist auch die T-Online...“
Optionen

Die T-Online software hatte ich erst garnicht drauf!
Ich fand sie unnütz da ich mich ueber das Dfü-Netzwerk einwähle!
Also daher kann es nicht kommen!
Danke trotzdem

HOSCHI