Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Kann man verhindern das Windows seine Treiber installiert ????

Lutz / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,

hat jemand eine Idee, oder wiess vielleicht mit Sicherheit, Win98 dazu zu Bewegen das er Treiber aus seiner Datenbank bei einer Neuinstallation nicht installiert ??
Mein problem ist das Windows immer den alten Fehlerhaften SCSI Controller Treiber installiert,dadurch bringt er das Setup nicht zu Ende.Ich bin gezwungen den Reset-Knopf zu nehemen im abgesicherten Modus zu Starten, und erst dann kann ich den neuen DAWI Treiber installieren !
Für ein guten Tip bin ich sehr Dankbar.
Denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die weitere Installation absolut Fehlerfrei verläuft, nachdem ich zu solch harter Maßnahme greifen muss !!

mfg, Lutz

greg-cu Lutz „Kann man verhindern das Windows seine Treiber installiert ????“
Optionen

Brauchst Du denn den SCSI-Controller schon während der Installation? Falls nein, dann installiere doch Win erstmal ohne und bau´ ihn erst nach abgeschlossener Installation ein. Gruß greg-cu

Lutz greg-cu „Brauchst Du denn den SCSI-Controller schon während der Installation? Falls...“
Optionen

Nein das nicht, aber wenn ich nur SCSI hätte, wäre ich aufgeschmießen.
Ich hab mir den neusten treiber ja besorgt, aber bevor Windows nicht drauf ist kann ich das Ding ja nicht Installieren !!!

Vielleicht gibs ja einen Dos treiber den man irgendwie zuerst auf der Startdisk einbinden müsste, oder so ???
naja was SCSI betrifft tu ich mich noch schwer !

mfg, Lutz

greg-cu Lutz „Nein das nicht, aber wenn ich nur SCSI hätte, wäre ich aufgeschmießen.Ich hab...“
Optionen

Jetzt komme ich grade etwas durcheinander.. Also Du hast eine Festplatte und ein CD-ROM, die nicht am SCSI-Controller hängen, ja? Gut! Dann schalt den PC aus, Gehäuse auf, SCSI-Controller raus. Jetzt installierst Du Dir Win. PC wieder aus, SCSI-Controller rein, hochfahren. Jetzt kriegst Du das Spielchen mit "Neue Hardwarekomponente gefunden..", das spielst Du mit. Wenn Win glaubt, den Controller richtig installiert zu haben gehst Du in die Systemsteuerung-Geräte-SCSI Controller, Eigenschaften, Treiber und dann auf aktualisieren und verwedenst dann Deinen neuen Treiber. Wenn Windows meckert das sei nicht der optimale Treiber blablabla, verwende ihn trotzdem. Viel Erfolg! Gruß greg

MarkusHorst Lutz „Kann man verhindern das Windows seine Treiber installiert ????“
Optionen

He Lutz
ich weis was du meinst, ich hab das gleiche Problem
mit meinem WesternDigital WD7296RTL
aber leider keine Lösung
bei mir bring windows immer die Fehlermeldung
Windows-Schutzfehler beim Gerät CONFIGMG
Starten sie neu
Schon bei der installation
ist das bei dir auch so??

Tom West MarkusHorst „He Lutzich weis was du meinst, ich hab das gleiche Problem mit meinem...“
Optionen

Hallo Markus, wenn Du ein MSI-Board hast, schau mal

hier


Greets

Tom West

Lutz MarkusHorst „He Lutzich weis was du meinst, ich hab das gleiche Problem mit meinem...“
Optionen

Marcus, einen Schutzfehler nicht, mein Computer steht nach den ersten Versuch die Hardware zu Konfigurieren.Dann hängt er sich auf weil er nur den scheiss treiber von sich installiert.
Computer aus, neustart, Abgesicherten Modus und dann kann ich gleich den neuen Treiber meiner Controllerkarte installieren.
dann wieder Normalstart und das scheiss Ding Konfiguriert ohne Probleme zu Ende.Erst später im Betrieb crasht es einfach wieder.
Aber nur wenn die U2W Festplatte dran hängt !!!!
Wenn ich SCSI Brenner und CD-Rom dran habe passiert nichts alles verläuft so wie es soll !!!
Ich denke man kann einfach keine U2W Platte mit einen Ultra Controller betreiben, irgendwie haut das nicht richtig hin !

mfg, Lutz

Anonym Lutz „Kann man verhindern das Windows seine Treiber installiert ????“
Optionen

Hi Lutz,
kommt mir irgendwie bekannt vor, schau Dir mal mein Posting auf dem SCSI-Brett an!
Wenn Du eine Lösung weisst, mail mir bitte MrPink@mangels.de.

Danke

MrPink