Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Kann man 2 Windosen auf einer Festplatte haben?

Felix der Unglückliche (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

geht es, dass ich 2 Windosen auf eine Festplatte bekomme. Und wie geht das überhaupt mit dem Partitionieren?
Jetzt schon mal danke an alle die helfen.
Felix
der Unglückliche

AST Felix der Unglückliche (Anonym) „Kann man 2 Windosen auf einer Festplatte haben?“
Optionen

Hallo,
eigendlich ja, aber für was benötigst du 2 mal Windows. Jdenfalls benötigst du ein fdisk Programm das mehrere primäre Partitionen erstellen kann. fdisk von Windows kann das nicht. Unter heise.de gibt es da aber ein sehr gutes. Das Problem ist das sich die beiden Partitionen nicht sehen dürfen. Dies kann man mit einem Bootmanager managen. Interesanter ist es übrigens eine Partition mit Windows für Spiele und so zu erstellen und alles was wirklich wichtig ist unter Linux zu machen. Allerdings ist da erstmal etwas lesen angesagt.

Alex

(Anonym) Felix der Unglückliche (Anonym) „Kann man 2 Windosen auf einer Festplatte haben?“
Optionen

Ich habe auch derartige Dinger schon versucht und das geht ganz gut, wenn du Dich ein Bisschen in der DOS-Kommandozeile auskennst.
Am besten du nimmst ein kommerzielles Programm wie z.B. den SYSTEM COMMANDER von V Communications oder einen normalen OS-2 Bootmanager bzw Ich habe das mal mit einem von DATA-Becker aus der "goldenen Serie" gemacht -> ca 20DM und viel DOS huddelei aber es ging!! 4 verschiedene WinDOOF Versionen auf einem Rechner inklissive versteckter Partitione


Viel SPASS !

Duffy- Duck Felix der Unglückliche (Anonym) „Kann man 2 Windosen auf einer Festplatte haben?“
Optionen

Besorge dir "Partition Magic 4 oder 5". Dieses Programm installieren und vorhandene Partition verkleinern.(ich nehme mal an, du hast unter FAT32 eine große) In diesen freien Platz neue zweite aktive Partition erstellen, Windoof drauf, auf deine erste aktive Partition Boot Magic (ist in Partition Magic enthalten) installieren. Fertig

Felix der Unglückliche (Anonym) Duffy- Duck „Besorge dir Partition Magic 4 oder 5 . Dieses Programm installieren und...“
Optionen

Wo kriege ich dieses Programm? Der Tip ist echt gut.

cryob Felix der Unglückliche (Anonym) „Kann man 2 Windosen auf einer Festplatte haben?“
Optionen

Hier:http://www.powerquest.com/de/partitionmagic/index.html
oder in jedem guten computerladen.
Das progi ist aber nicht ganz billig :-(

BluesBrother (Anonym) Felix der Unglückliche (Anonym) „Kann man 2 Windosen auf einer Festplatte haben?“
Optionen

Klar kann man das, aber ob es dann noch läuft ist ne andere Frage.

dumme Frage - dumme Antwort
So ist das Leben