Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

ISDN im Netzwerk

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe drei Computer vernetzt. In einem der Computer ist die Teledat 150 für den Internetzugang. Nun möchte ich von allen Rechnern das Internet nuzten. Weis jemand was ich bei Windows 98 einstellen muss, damit ich von allen Computer ins Internet gelangen kann?

Gruss
Peter

(Anonym) Nachtrag zu: „ISDN im Netzwerk“
Optionen

hallo,

bei dem rechner in dem die isdn-karte installiert hast, richtest du die internetverbindungsfreigabe ein. dazu in systemsteuerung->software->windows setup->internet-programme (der 1. haken). häckchen aktivieren. der rechner erstellt dann eine konfigurationsdatei (auf diskette), die du auf den anderen rechnern ausführen musst. solllte es zu problemen kommen lese auf jeden fall das readme file das ebenfalls auf die diskette kopiert wurde. ist eigentlich alles kein problem. sollte danach funzen...

alles klar?? ;-)

Wo*me (Anonym) „hallo, bei dem rechner in dem die isdn-karte installiert hast, richtest du die...“
Optionen

Hallo, ich habe das alles so gemacht, zwei Rechner vernetzt, mit statischen Adressen. Zugang Internet: teledat150 und T-online. Auf dem Host Internet zugang ohne Probleme. Wenn ich auf dem Client den Internet Explorer start, dann baut der Host eine Verbindung auf. Aber auf dem Client kommt nach ein paar Sekunden die Fehlermeldung "Srever nicht gefunden". Was kann hier nicht richtig eingestellt sein??

(Anonym) Wo*me „Hallo, ich habe das alles so gemacht, zwei Rechner vernetzt, mit statischen...“
Optionen

hi,

dann vergebe dem client eine statische ip-adresse.beim gateway gibst du die adresse des host ein.an der ip-adresse des host darfst du nichts ändern.bei dns musst du nichts eintragen.gelegentlich funktioniert es bei mir auch nicht, obwohl ich an der konfiguration nichts geändert habe...