Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Internetanwendungen funktionieren nicht trotz DFÜ-Verbindung

Redkit / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
habe mir einen Backdoors Virus (trojanisches Pferd) eingefangen, diesen dann mir einem Antivirusprogramm gelöscht. Seitdem funktionieren jedoch meine Internetanwendungen (email, Browser) nicht mehr. Habe vieles probiert, Windowssetup, Regclean sowie Neuinstallation der Anwendungen und der ISDN-Treiber.
Ein formatieren der Festplatte möchte ich mir aufgrund des hohen Backupaufwands als letzten Ausweg vorbehalten.
Kann mir einer bei meinem Problem weiterhelfen? Bin für jeden Tip dankbar.

hadu_ Redkit „Internetanwendungen funktionieren nicht trotz DFÜ-Verbindung“
Optionen

Hallo Redkit,
schau doch mal vor der Neuinstallation der entsprechenden Programme nach, daß beim Deinstallieren wirklich alles gelöscht wurde. (Nach dem Deinstallieren die entsprechenden Unterverzeichnisse von Hand löschen). Falls das nicht hilft mußt Du genauer beschreiben was nicht läuft, bzw. wo genau dein Rechner hängen bleibt (Startet z.B. der Browser (IE oder Netscape?)gar nicht oder bringt er eine Fehlermeldung ...)
Gruß
HADU

Redkit hadu_ „Hallo Redkit,schau doch mal vor der Neuinstallation der entsprechenden Programme...“
Optionen

Hallo Hadu,
die Anwendungen Netscape, IE und Outlook starten. Bei dem Versuch einen Server zu kontaktieren bekomme Ich die Fehlermeldungen, z. Bsp. Netscape meldet einen Socketfehler. Ich gehe von einem Fehler in der Registry oder im win.in aus.
Gruß Redkit