Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Internet-Explorer 5.5 Deinstallation

EmilMutz / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüß Euch!

Ich habe mir Opera 4.01 angeschafft und da ich keine 2 Browser benötige, will ich den IE entfernen. Doch wie stelle ich das an? Unter
Systemsteuerungen>Software>Windowssetup geht es nicht und auch nicht unter Hinzufügen\Entfernen. Kann man ihn überhaupt löschen? (Was für Microsoft eigentlich typisch wäre).

Dankeschön für Eure Hilfe im Voraus.

Anonym EmilMutz

„Internet-Explorer 5.5 Deinstallation“

Optionen

Hi,

genau so ist das. Lt. Microsoft ist es unter WIN98 nicht möglich, den IE zu deinstallieren, da er ein fester Bestandteil des Betriebssystems ist. Es gibt aber ein spezielles Programm namens WINLITE oder so ähnlich, mit dem das Entfernen des IE gehen soll!

Gruß

Anonym

Nachtrag zu: „Hi,genau so ist das. Lt. Microsoft ist es unter WIN98 nicht möglich, den IE zu...“

Optionen

Hi,

WIN98Lite heißt das Programm!

Gruß

Anonym EmilMutz

„Internet-Explorer 5.5 Deinstallation“

Optionen

Hallo,

ich habe vor kurzem einen genauen Bericht über diese besagte Programm "98Lite" auf der HP von PC-Welt gelesen und dort steht es auch zum Download bereit: http://www.pcwelt.de/index.html.
Glaube es war zu finden unter Tips & Tricks / Ratgeber / Windows so schnell wie nie..., oder so ähnlich!

Gruß

Shivananda (Anonym) EmilMutz

„Internet-Explorer 5.5 Deinstallation“

Optionen
Anonym EmilMutz

„Internet-Explorer 5.5 Deinstallation“

Optionen

Hallo,

Win98lite ist auch auf der ct disk 12/2000.

Gruß