Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

IE rausgeschmissen und dann...

Anonym / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz,
ich hab gerade meinen IE rausgeschmissen, aufgrunddessen das ich sowieso Netscape Communicator benutze.
Ich hab gelesen das das mit ner höheren stabilität belohnt wird, stimmt dat?

Nun zum eigentlichen evt. Prob: Ich hab das ganze mit dem Prog." 98lite" durchgeführt (bei schon vorhanderner Instal.).
Nachdem das ganze dann geschehen ist "reboot", und jetzt kommt´s als ich mich dann wieder auf dem Desktop befand
bekam ich die Meldung "Beim Verarbeiten der Systemsteuerungsdatei c:/windows/system/main.cpl ist ein Fehler aufgetreten" blablabla
Gehört das so oder hab ich´s verbockt?

Thx
MichaelE

runsys2064 Anonym

„IE rausgeschmissen und dann...“

Optionen

Stabil ist ein Einzelbetrieb ..nur IE (standard) oder Nur NC.
Das mit der Resourcenschonung nach der Entfernung ist zwar Korrekt nur wird ein ganz schöner Saftladen an unnötigen Einträgen in der Reg hinterlassen. Führte bei meinen Testrechnern zwar noch nicht zu Problemen aber schön finde ich daß nicht gerade.
Fast zwingend notwendig..REG Handarbeit und oder TuneUp97 etc.
98 Lite ist am besten direkt nach einer Grundinstallation des Systems einzusetzten. Es solltenm in keinster Weise schon irgendwelche IE Basierenden bzp Proggy installier sein die mit dem IE verknüpft sind oder waren.. z.Bsp GetRight, Flashget.. WarFtp etc.
deshalb so etwas grundsätzlich nur bei einem absolut Jungfräulichen Windows durchführen.
.....Aehm Alternativ, schau dir mal die neue Opera 4.01 an ..sehr schnell und Stabil und im Dualbetrieb keinerlei Probleme.

mfg Ralf

Anonym runsys2064

„Stabil ist ein Einzelbetrieb ..nur IE standard oder Nur NC.Das mit der...“

Optionen

Hi!
Danke für die Antwort.
Ich dahte mir schon das es nicht der Idealfall is aus ner vorh. Instal. "den" rauszukicken,
Ich hatte allerdings einfach gesagt keinen Bock ne neue Instal. zu machen.
Na ja, wenn´s Prob´s gibt mach ich´s halt nochmal.*NARF*

Aber um nochmal auf meine Frage zurückzukommen: Kommt die Meldung einfach weil er den IE sucht aber nicht finden kann??

Thx
MichaelE

runsys2064 Anonym

„IE rausgeschmissen und dann...“

Optionen

Würde ich auf den Ersten Blick verneinen da diese Datei
zu den Systemsteuerungsoptionen gehört bzw hat und speziell über diese
Die Mauseigenschaften gesteuert werden... kann sein das 98Light da ein wenig zuviel gecleant hat aber mit 100 Proz Sicherheit kann ich dieses nicht behaupten.