Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

hilft win rambooster

schwarzerRitter / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf filepilot.de gelesen daß mit diesem programm der arbeitsspeicher besser gemanagt wird.Hier meine fragen: funktioniert das? es steht da dass windows je länger man arbeitet desto mehr wird der arbeitsspeicher zu gemüllt,was auch immer das heißt.mir ist jetzt auch folgendes aufgefallen:auf dem systemmonitor ist die prozessorlast eigentlich moderat bei ca.20-40% geht aber immer dann auf 100 wenn ich mit dem modem gearbeitethabe,und bleibt auch bei 100% ist das normal?die prozessorlast geht bei bestimmten textverarbeitungen auch nach und nach auf 75%,und sinkt auch nicht mehr obwohl ich nichts mache.liegt das am arbeitsspeicher? soviel ich weiß schafft sich win. doch auch einen virtuellen Arbeitsspeicher auf der festplatte,kannman damit was machen? ich habe jetztmal probehalberdiesen virtuellen speicher von hand eingestellt-min.128mb max.256mb.Ist das richtig? und jetzt die letzte frage? zieht der prozessor bei hoher last mehr strom? oder hat das mit stromverbrauch nichts zu tun. Für ein paar bemerkungen zu meinen fragen,auch wenns zotige sind bedanke ich mich (wahrscheinlich wären diese fragen nicht nötig wenn ich ein windows handbuch hätte,hab ich aber nicht-warum liegt das eigentlich nicht bei der software dabei? ist doch teuer genug)

T.G schwarzerRitter „hilft win rambooster“
Optionen

Hi,
sehr viele Fragen...
Zu Rambooster kann ich Dir sagen:
Das Ding ist gut, sogar zu gut...
Räumt deinen Ram so leer, wie Du möchtest, je nach verfügbarem Arbeitsspeicher (kannst Du einstellen).
Beispiel:
Nach Zocken online UT (128MB cache bei 256MB RAM) sind ca 60MB frei, die Auslagerungsdatei (liegt auf einer anderen Platte) ist noch jungfräulich. Dann kommt Rambooster...
...ruckzuck 192MB frei, davon aber ca 40MB ausgelagert...
...und bei jedem Programmstart rappelt die Festplatte munter vor sich hin, alles ist wie vorher.
Ich bin kein Fachmann, aber aus der Erfahrung habe ich wirklich den Eindruck, daß WIN98 großen Arbeitsspeicher nicht verwalten kann. Da nutzen auch diverse Tools nicht viel...
Gruß
TG

dirk (Anonym) schwarzerRitter „hilft win rambooster“
Optionen

Hi, RAM ist nur durch eines zu ersetzen.............
Mehr RAM
CU Dirk
Wieviel RAM braucht eigentlich Rambooster? ;-)

schwarzerRitter dirk (Anonym) „Hi, RAM ist nur durch eines zu ersetzen.............Mehr RAMCU DirkWieviel RAM...“
Optionen

Ich habe 64Mb,das sollte doch wohl reichen!! Im übrigen geht es mir darum das System zu entlasten und nicht permanent mit Vollgas zu fahren, wenns auch mit halber Kraft geht

(Anonym) schwarzerRitter „hilft win rambooster“
Optionen

Beim virtuellen Arbeitsspeicher ist die Faustregel Ram x2.
Bei z.B. 128mb heißt das min.256mb und max.256mb.
Viel Glück
Andy