Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

HILFE!!! Win ME+SB Live Player 1024+Live Ware 3.0= Blue Screen

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin völlig verzweifelt, bei der Installation der Live ware 3.0 (DOS Treiber deaktiviert) stürzt Win ME mit einem Blue Screen (EMU101 verursacht Fehler in....) ab, Neustart ist erst möglich wenn im abgesicherten Modus alle Creative Treiber entfernt wurden. Wo liegt der fehler, bitte helft mir schnell

(Anonym)

Nachtrag zu: „HILFE!!! Win ME+SB Live Player 1024+Live Ware 3.0= Blue Screen“

Optionen

Also bei mir läuft die Karte tadellos, nur von der Liveware muß man noch die Finger lassen.

(Anonym)

Nachtrag zu: „HILFE!!! Win ME+SB Live Player 1024+Live Ware 3.0= Blue Screen“

Optionen

Hi!

Ich hab die gleiche Karte, allerdings mit Windows 98 SE.
Bei meiner Karte war ein Zettel dabei:

Trying to install a SoundBlaster Live! in a Pentium III 500 MHz system will cause a blue screen error in EMU10K1.

To rectify the problem, a value needs to be entered into the Windows Registry:
HKey_Local_Machine\Software\Creative Tech
\DeviceInfo\PCI\VEN_1102&DEV_002\MMX="1"

Nach dem Eintrag ist alles gegangen.

Ich glaube, du musst das aber vor dem Installieren eintragen oder danach die Software einfach drüberinstallieren.

Ich hoffe, dass es dann funkioniert.

(Anonym)

Nachtrag zu: „HILFE!!! Win ME+SB Live Player 1024+Live Ware 3.0= Blue Screen“

Optionen

Dafür gibt es ja bei Creative extra das Treiberupdate! Übrigens wird Windows Me auf der Creative-Seite mit keinem Word erwähnt..