Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Hilfe! Weiss keinen Rat mehr!

JenneRD (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ihr PC-Gurus!
Ich habe ein grosses und nerviges Problem: Manchmal, nach Aufruf des WinExplorers, erscheint für ca. 1-2 Minuten das verfluchte "Taschenlampen-Symbol", erst dann werden ordnungsgemäss die LW`s angezeigt. Dieser Fehler kommt nicht immer, sondern nur manchmal! Was kann das sein??

Konfiguration:
ASUS A7V
Maxtor 40 GB (an Promise geklemmt)
Toshiba CD (Master)
Plextor CD Brenner (Master)
256 RAM Infineon
ASUS V7700
SB Live! Platinum
Hauppauge TV-Card
Netzwerkkarte
Win ME

Ich habe bereits die Platte ausgetauscht und auch schon an den Standard-Controller gehängt, gleiches Prob!
Bin über jede Hilfe dankbar!!

Gruss,
JenneRD

Max (Anonym) JenneRD (Anonym) „Hilfe! Weiss keinen Rat mehr!“
Optionen

Die Taschenlampe bedeutet, das ein Programm gesucht wird, was deinstalliert wurde. Normalerweise wird auf ein anderes Programm verzweigt und Windows fragt ob zukünftig auf dieses neue Programm verzweigt werden soll. Schlage vor, Du läßzt auf ein Programm verzweigen, daß Du selbst anlegst*.bat oder so und guckst, ob die Taschenlampe dann immernoch erscheint. Vielleicht durchsucht du aber auch mal den Autostart Ordner nach irgendwelchem Müll.

xafford JenneRD (Anonym) „Hilfe! Weiss keinen Rat mehr!“
Optionen

sorry max, aber die taschenlampe bedeutet auch, daß der rechner evtl. nach laufwerken sucht...da er es beim aufrufen des arbeitsplatzes hat, liegt es wohla uch daran...
ich vermute zei ursachen...
1. hast du die via treiber installiert? (IDE und 4+1 treiber, genau in der reihenfolge einspielen, sonst bekommst du probleme...)
2. viele ide controller haben probleme mit cd-rom und brennern als master am 2. controller, hänge beide an den ersten controller, cd-rom als master...was du noch probieren kannst, ist im systemmanager mit der option "benachrichtigung beim wechsel herumexperimentieren, bringt manchmal auch verzögerungen...
ich hoffe, daß dir das weiterhilft...

JenneRD (Anonym) xafford „sorry max, aber die taschenlampe bedeutet auch, daß der rechner evtl. nach...“
Optionen

Zunächst bedanke ich mich für Eure Antworten. Es könnte in der Tat daran liegen, dass ich den IDE-Treiber nicht installiert hatte, wobei ASUS verlauten lies, das dieser bei ME nicht von Nöten sei! Komisch!
Zu xafford: Welche Install-Reihenfolge wäre denn richtig??

Danke,
JenneRD

xafford JenneRD (Anonym) „Hilfe! Weiss keinen Rat mehr!“
Optionen

zuerst die IDE treiber einspielen...danach neu starten, anschließend den 4 in 1 treiber installieren.....anderstherum werden treiber wieder überschrieben, die nötig sind

Hartmut JenneRD (Anonym) „Hilfe! Weiss keinen Rat mehr!“
Optionen

teste doch mal, ob der rechner über die netzwerkkarte ein anderes laufwerk mit einem neuen buchstaben sucht. wenn dem so ist muss du mit der rechten maustaste darauf klicken und trennen wählen.