Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Herunterfahren unter ME

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Jedesmal wenn ich den Computer unter Windows ME runterfahr kommt ein Bluescreen mit dem Text: "Windows-Schutzfehler. Bitte starten sie den PC neu" Wer kann mir helfen ?

(Anonym)

Nachtrag zu: „Herunterfahren unter ME“

Optionen

Da liegt ein Treiberkonflikt vor, das Prob hatte ich auch.

Habe dann Windows ME neu installiert und direkt einen Systemwiederherstellungspunkt ( sehr nützlich ) gesetzt, dann einen Treiber für z.B. den Drucker installiert und dann wieder einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt, System heruntergefahren, u.s.w..

Wenn der Bluescreen dann auftrat, habe ich WIN ME wieder zu dem Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt, bevor der Fehler auftrat.

Dann mußt Du dir noch den aktuellen Treiber für das Gerät besorgen, bei mir war es der Scanner und dann läuft es .