Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

herrenlose registry-einträge

gerryb (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

mein problem:

beim hochfahren von windows erhalte ich eine fehlermeldung aufgrund herrenloser registry-einträge,
da ich ein programm nicht
ordnungsgem. mit der uninstall SW gelöscht habe. das booten dauert ewig.

wie kann ich die jeweiligen registry-einträge löschen, damit ich schneller booten kann?

ich weiss nur dass es regclean gibt von microsoft. war aber nicht von erfolg gekrönt

gibt es ein effizienteres shareware programm im internet?

mfg u. danke im voraus!

GERRY

Netrocker gerryb (Anonym) „herrenlose registry-einträge“
Optionen

hi
einer der besten meiner meiner nach ist der registry-optimizer.
gibts hier:http://fdns-software.de/download.htm
oder du suchst über die suchfunktion die einträge und löscht sie einfach wenn du dir ganz sicher bist das du die nicht mehr brauchst.
gruß netrocker

Meinersen20 Netrocker „hieiner der besten meiner meiner nach ist der registry-optimizer.gibts...“
Optionen

Sehr gut sind auch die Norton System Utilities!
Die paar Mark sind super angelegt und damit werden die meisten Fehler in der Reg sauber entfernt oder richtiggestellt.
(gar nicht zu sprechen von der sauschnellen Defragmentierung)
Hast du es schon einmal in der Dos-Ebene mit scanreg /fix versucht ?

gerryb (Anonym) Meinersen20 „Sehr gut sind auch die Norton System Utilities!Die paar Mark sind super angelegt...“
Optionen

ja scanreg/fix hab ich schon probiert....nix gebracht

frage: wo gibt es die norton utilities als shareware?

gerry

Anonym gerryb (Anonym) „ja scanreg/fix hab ich schon probiert....nix gebrachtfrage: wo gibt es die...“
Optionen

Hi,

das Programm "EasyCleaner" ist sehr gut, um verwaiste Einträge in der Registry zu finden und zu löschen. Das Programm "RegOptimizer" defragmentiert Deine Registry. Denn wenn Du mit "EasyCleaner" die verwaisten Einträge gelöscht hast, sind die zwar weg, aber es bleiben einfach "Löcher". "RegOptimizer" liest die Registry ein und erstellt eine neue ohne diese Fragmente. Du wirst dann erheblichen Performancegewinn festestellen.
Bei Bedarf maile ich dir diese beiden Programme (beides Freeware).

Gruß
chgoe@gmx.de

gerryb (Anonym) Anonym „Hi, das Programm EasyCleaner ist sehr gut, um verwaiste Einträge in der...“
Optionen

hi christian29,

vorerst danke für deine mithilfe!

ja schick mir bitte easy cleaner + regoptimizer. hab keine lust mir norton utilities zu kaufen. bin ein armer student!

hoff die programme sind effizient

also dank im voraus

mfg

:-)


GERRY

(Anonym) gerryb (Anonym) „herrenlose registry-einträge“
Optionen

Nimm Microsofts Regclean (gibts bei MS zum Download) oder mit TweakUI (MS Powertoys) die Programmeinträge entfernen