Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Help: mein WinME spinnt!

kq / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hidiho,

nachdem ich meinen neuen Rechner zusammengebaut hatte, habe ich WinME samt allen Treibern, Netzwerk sowie DSL installiert. Jetzt benötigt WinME etwa 2 Minuten zum Starten und hängt sich nach einiger Zeit im Internet auf. Am RAM oder Netzteil dürfte es eigentlich nicht liegen, die sind mit 256 MB bzw. 400W reichlich bemessen.
Weitere technische Fakten:
Asus A7V, Tb900, 256MB RAM, 30GB UDMA-100, Ricoh 8xBrenner, Pioneer 12xDVD, Asus V7700 Deluxe mit Asus Original Treibern, Terratec DMX fire, je 1x Kingston und Allied Telesyn Netzwerkkarte, Parallelscanner, USB aktiviert, Seriell deaktiviert!
Was kann ich tun, was soll ich ändern( außer auf Linux umsteigen)?!

(Anonym) kq „Help: mein WinME spinnt!“
Optionen

Handelt es sich bei dem Speicher um Markenware? Bei mir klappt es nicht mit NoName-Speicher!

boiled kq „Help: mein WinME spinnt!“
Optionen

hi,

ich habe das gleiche problem.nach einiger zeit im internet hängt sich der computer auf und ich muss neu starten.vorher hat bei ME so ziemlich alles geklappt.ich musste wegen eines anderen problems neu installieren und danach hatte ich dann das verdammte problem.

LAWGOE (Anonym) kq „Help: mein WinME spinnt!“
Optionen

-alle USB-Optionen im BIOS aktiviert?
-aktuelle 4in1 Treiber(Ver.4.24) installiert?
-aktueller USB-Filter Treiber installiert?
-Bios:IRQ Routing Miniport Driver: VIA (oder W98)
-Cache Rd+CPU Wt Pipeline im BIOS auf disabled stellen
Bei mir war es der fehlende USB-filter Treiber, ansonsten poste doch, wie Du das Problem gelöst hast, ich überlege nämlich, ob ich mir obiges Board zulegen sollte, nur der VIA Chipsatz stört mich daran.