Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Hallo!

Goldauge / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Wie Siehts aus, sollte man auf WinME umsteigen... Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit w98 aber ich habe mir jetzt einene neuen Rechner bestellt... mit lehrer Festplatte natürlich... also... ME oder 98 Was sollte ich nehmen??? Ich spiele gerne und bin viel im Netz.... Auch bin ich in einem LAN Netz angeschlossen....

(Anonym) Goldauge „Hallo!“
Optionen

tja, beides schlecht :-)

Kamusi Goldauge „Hallo!“
Optionen

Hallo Goldeneye,
falls du viel Freizeit hast und mit deinem Leben zufrieden bist bleib bei Win 98.
Falls du aber geil auf Stress bist, zertrümmern von Mäusen und Tastaturen liebst UND einen Blutdruck jenseits von gut und Böse haben willst dann kauf dir Win ME.
Quatsch gib doch einfach mal beim Archiv ME ein und du hast gut einen Tag zu tun um den ganzen Stress zu lesen den sich andere schon gemacht haben.

Gruss Kamusi

Eisbär Goldauge „Hallo!“
Optionen

Hi,
wenn Du mit 98 zufrieden bist und nicht neufgierig auf ME, bleibe bei 98. Internet und LAN sind unter 98 kein Problem und alle Spiele laufen. ME unterstützt den MS-DOS Modus nicht mehr - da kann es Trouble geben mit rein DOS-basierten Spielen.
Wenn Du ME verwendest (ich bin ganz zufrieden damit, spiele aber nicht), brauchst Du für das eine oder andere DOS-Spiel eine Bootdiskette mit 98 oder älter. Die ME-Diskette startet Windows von der Platte, sie hilft also bei dem Problem nicht.
Gruß Eisbär

Goldauge (Anonym) Eisbär „Hi,wenn Du mit 98 zufrieden bist und nicht neufgierig auf ME, bleibe bei 98....“
Optionen

Danke für eure Postings. Noch ne Frage
Ich denke ich steige auf ME um aber... wie siehts denn mit den Hardwarevoraussetztungen aus??
Mein System
Duron 700
64 MB SDRAM
8 GB HDD

Eisbär Goldauge „Hallo!“
Optionen

Hi Goldauge,
das System reicht locker. Vielleicht ist die Platte irgendwann zu klein, aber da soltest Du Dir im Moment keine Sorgen machen.
Gruß Eisbär