Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Hänger beim Win98 Boot Vorgang

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgende Situtation tritt bei mir aperiodisch auf: Der Rechner wird angeschaltet, fährt soweit normal hoch bis zur 'Win98 wird jetzt gestartet' Meldung. Dann setzt die Festplatte aus, und nichts geschieht weiter. Reset-Versuche mittels der Tastatur werden nicht wargenommen. Ein Druck auf die Reset Taste und ein hochfahren mittels Einzelbestätigung, wobei alles mit Ja bestätigt wird, ist nun die einzige Möglichkeit den Rechner wieder 'normal' hochzufahren. Daraufhin läßt sich der Rechner so 2-6 Mal ganz nochmal hochfahren ohne daß jene vorherige Prozedur durchgeführt werden muesste, bis dann das eingangs erwähnte Problem wieder auftritt.

Irgendwelche Vor/Ratschläge die mir weiterhelfen könnten ?

mfg Benny

Andy Kersten (Anonym) „Hänger beim Win98 Boot Vorgang“
Optionen

Hallo Benny,

schecke doch einmal Deine Registry of "heimlich" Startende Programme
alle Ordner sind zu Durchstöbern die entweder "RUN" heißen oder mit RUN beginnen lass einfach in der Registry danach suchen und schmeiße alles dort raus, natürlich solltest Du den Order aus dem Du die Einträge löchen tust vorher sichern, gehe wie folgt vor benenne den jeweiligen Ordner der mit Run beginnt oder nur RUN heißt um z.B. Run in old_RUN danach legst du im selben Ast einen neuen "Schlüssel" an den nennst Du dann den Namen des zuvor umbenannten Ordners, in meinen Beispiel RUN, das mußt natürlich nur mit diesen Run.. Ordnern machen in den außer "Explorer" "standart" und "systray" noch etwas anderen steht.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

sollte dies nicht klappen gib mir bitte eine MAssage:

entweder Du postest hier oder schickst eine MAil an mich:

kerstenandy@web.de

cu ANDY

kubabu (Anonym) „Hänger beim Win98 Boot Vorgang“
Optionen

Hi

Gegenfrage: Ist der Prozessor vielleicht übertaktet?
Hatte ähnliches Problem.

Gruß Klaus

(Anonym) Nachtrag zu: „Hänger beim Win98 Boot Vorgang“
Optionen

Hy! Hatte auch mal das Problem: Wenn ich das win98-startbild lasse, schmiert mir das Ding ab, wenn ich aber das bild mit ESQ verbanne, fährt er hoch. Wenn dem so ist, dann gibt es abhilfe: In der Datei msdos.sys die Option logo=0 eingeben, dann sollte es erledigt sein!
Greetz Martin