Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Hab' ich Schnauze voll !!!! Win-Schutzfehler am laufenden Ba

halvar / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

wer kann helfen? erhalte nach warmstart in unregelmässigen abständen die meldung "windows schutzfehler-starten sie neu", bzw. "fehler beim initialisieren des gerätes IOS (o. CONFIG.MG)". hatte schon einmal grosse probleme mit dem ding, hat sich aber irgendwie gelegt(keine ahnung warum), aber heute hab' ich die jumper auf meinem mainboard auf 83mhz ext.clock frequency gestellt(normal 66).hat beim ersten start auch keine prob. gegeben, und jetzt nur mehr siehe oben.(obwohl ich wieder zurückgejumpert habe)
mein system: asus P2B, celeron 433 PPGA, 128 mb, erazor x2, 3com etherlink pci, soundblaster live

bin für hilfe wirklich dankbar

halvar

(Anonym) halvar

„Hab' ich Schnauze voll !!!! Win-Schutzfehler am laufenden Ba“

Optionen

auf wieviel megahertz läuft dein board,deine g-karte und wieviel megahertz hat dein arbeitsspeicher? habe das gleiche problem gehabt, weil mein arbeitsspeicher mit 100 megahertz lief und das board sowie die g-karte mit 133 megahertz.

jetzt ist 133er arbeitsspeicher drin und alles läuft perfekt :-)

gruß

martin

halvar (Anonym)

„auf wieviel megahertz läuft dein board,deine g-karte und wieviel megahertz hat...“

Optionen

AN Martin

werd das hurtig überprüfen
danke einstweilen

gruss

halvar

TheRocket halvar

„Hab' ich Schnauze voll !!!! Win-Schutzfehler am laufenden Ba“

Optionen

is kann auch sein das alles etwas zu heiß wurde . Das hab ich mit guter kühglung hingekriegt. Ich kann mich nich mehr genau an meine fehlermeldung erinnern, also vergiss is wenns nicht die gleichen sind.

halvar

Nachtrag zu: „Hab' ich Schnauze voll !!!! Win-Schutzfehler am laufenden Ba“

Optionen

hat sich erledigt, hab mir neuen speicher besorgt und jetzt läuft die gurke wie geschmiert (ja wirklich)

danke

gruss

halvar