Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Frisst Win ME meine Festplatte???

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Windows legt bei mir einen unlöschbaren ordner namens _Restore an. Dieser Ordner hat 1 GB. Was macht dieser Ordner, warum wird er angelegt, und wie kann ich ihn löschen?
Thx
Fritz

Tom (Anonym) „Frisst Win ME meine Festplatte???“
Optionen

Systemsteuerung / System / Leistungsmerkmale /Dateisystem aufrufen. Problembehandlung auswählen und den untersten Punkt "Systemwiederherstellung deaktivieren" anhaken. Bestätigen und System neu starten. Dann sollte der versteckte Ordner "_restore" nahezu leer sein. Rest bei mir etwas über 2 MB. Anschließend kann die Systemwiederherstellung entweder neu aktiviert werden oder diese Rückversicherung bleibt ausgeschalten - mit allen Vor- und Nachteilen die sich daraus ergeben können. Aber hier entscheider der werte User itself. Hoffe, die Antwort hat etwas weitergeholfen.

Spussel (Anonym) Tom „Systemsteuerung / System / Leistungsmerkmale /Dateisystem aufrufen....“
Optionen

Du kannst auch den Ordner " RESTORE "über das DOS Prompt löschen

(Anonym) Spussel (Anonym) „Du kannst auch den Ordner RESTORE über das DOS Prompt löschen“
Optionen

wo liegt der RESTORE ORDNER GENAU

wudmx (Anonym) „Frisst Win ME meine Festplatte???“
Optionen

hi!
also bei winme gibt es die systemwiederherstellung. windows sichert z.b. nach softwareinstallationen das system ab - in den ordner restore. sollten fehler mal auftreten, wird das system also in einen früheren zeitpunkt zurückversetzt und es läuft dann wieder. wenn du ein user bist, der einigermaßen sein system sauber hält und nicht zu sehr schikaniert, kannst du, wie das tom beschrieben hat, die syystemwiederherstellung abschalten.

ciao
wudmx
www.svbietigheim.de

(Anonym) Nachtrag zu: „Frisst Win ME meine Festplatte???“
Optionen

es ist gut, wenn du es am montag installierst! da hat ME am wenigsten hunger aber die anderen wochentage sieht es schlecht aus, besonders donnerstag. Ach ich habe es vergessen. am bestendu installlierst es am sonntag, da begnügt es sich nur mit einem diskettenlaufwerk.