Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Fehlermeldung "msgsrv 32" beim Herunterfahren

doerk / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe win 98 SE auf eine vorher formatierte Festplatte aufgespielt.
Bei jedem Herunterfahren bekomme ich die o. g. Fehlermeldung. In der Dialogbox steht noch ein Hinweis auf einen allgemeinen Programmfehler.
Ich habe die Auswahl zwischen "Schließen" und "Ignorieren".
Bei "Schließen" bekomme ich eine kleinere Dialogbox bei der ich unter "Details" neben vielen Zahlen -ich vermute, daß sind Speicheradressen- auch einen Hinweis auf meinen Audio-Treiber,
"CM 8330SB.drv".
Ein Versuch diesen Treiber neu zu installieren brachte auch keinen Erfolg.
Ausgewirkt hat sich diese Fehlermeldung erst bei der Installation eines Spieles (NBA Live 99).
Dort wurde die Installation abgebrochen, weil irgendwas im Soundbereich "locked" war.
Wer weiß Rat. (doerk)