Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Fehlermeldung msnp32.dll nicht gefunden

Udo / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich erhalte nach Einbau einer Netzwerkkarte immer beim Windowsstart die Fehlermeldung:
msnp32.dll konnte nicht geladen werden, Datei nicht gefunden
Die Datei ist aber da und auch im richtigen Verzeichnis.#
Ein Ausbauen der Netzwerkkarte und Deainstallieren der Treiber brachte ebefalls keinen Erfolg
PC AMD K6-2 300 VIA Apollo Chipsatz, 64 MB RAM

Olymp Udo „Fehlermeldung msnp32.dll nicht gefunden“
Optionen

Hi !Habe das gleiche Problem!! :-( Nach dem Einbau und Instalation der Treiber (Netgear FA310TX Netzwerkkarte)kommt jedesmal beim Hochfahren die meldung msnp32.dll nicht gefunden oder kann nicht geladen werden und das sogar bei zwei Rechner!Die msnp32.dll datei ist aber im windows\system verzeichnis bei mir vorhanden!Kann mir oder uns jemand weiter helfen????Danke im vorraus!!!!Gruß Oli

Udo Olymp „Hi !Habe das gleiche Problem!! :- Nach dem Einbau und Instalation der Treiber...“
Optionen

Wenn Du das gleiche Problem hast, funktioniert Dein Netzwerk?
Habe meins wegen zu kurzem Kabel noch nicht testen können
Gruß Udo

Olymp Udo „Fehlermeldung msnp32.dll nicht gefunden“
Optionen

Nö mein Netzwerk geht nicht bin noch ein wenig neu in diesem gebiet!Bist du schon irgendwie witergekommen?

Udo Olymp „Nö mein Netzwerk geht nicht bin noch ein wenig neu in diesem gebiet!Bist du...“
Optionen

Nein, habe aber mal die Netzwerkeinstellungen alle neu installiert (TCP/IP, Client für MS-Netzwerke, NETBEUi, etc) alles in
Systemsteuerung-> Netzwerke, alles ohne Erfolg.
Gruss Udo

Reichi (Anonym) Udo „Fehlermeldung msnp32.dll nicht gefunden“
Optionen

Hallo ihr beiden!

Also ich bin zwar nicht grad der Profi in Sachen PC aber ich würde euch mal folgendes empfehlen:

Installiert einfach mal die Netzwerkprotokolle neu!
(Hab zwar keine Ahnung obs hilft aber, naja

Sollte das keine Wirkung zeigen, installiert mal einfach Windows drüber (welches habt ihr eigentlich?)!
So wies aussieht ist da irgendwas zerschossen!

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

cu

Reichi

(Anonym) Udo „Fehlermeldung msnp32.dll nicht gefunden“
Optionen

Regclean sollte helfen machts aber nicht versuchts mal in der Sysedit!