Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Fehlermeldung bei Systemsteuerung/Eigenschaften von Tastatur

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

also: ich erhalte bei win 98se unter systemsteuerung/tastatur/eigenschaften von tastatur/sprache die fehlermeldung: "Alter Tastaturtreiber gefunden. Bereich deaktiviert". es lassen sich in diesem bereich keine änderungen mehr vornehmen, also auch keine neuen tastatursprachen hinzufügen etc.

nun brauche ich aber die englische tastaturbelegung wieder, die ich vor einiger zeit aus dummheit mal deinstalliert habe. wie kann ich das tun? brauche ich einen neuen tastaturtreiber? und wo findet man den?

ich habe beim suchen nach fehlerlösungen bemerkt, dass bereits mehrere leute in den letzten jahren an diesem diskussionsbrett dasselbe problem hatten wie ich gerade, konnte aber keine befriedigende antwort finden. die wenigen tipps, die dort zum selben problen (meldung: "Alter Tastaturtreiber gefunden. Bereich deaktiviert") standen, haben bei mir jedenfalls nicht geholfen.

wer weiss weiter???

berni

aaf (Anonym) „Fehlermeldung bei Systemsteuerung/Eigenschaften von Tastatur“
Optionen

hi,
schau mal ob vielleicht ein dos tastatur treiber in der autoexec.bat oder config.sys geladen wird, und deaktivier verdächtige
zeilen mit einem rem davor, und boote neu.wenn das der bösewicht war sollte das problem gelöst sein. wenn nicht mit
anderer zeile versuchen... tastaturtreiber sind mit sicherheit auf der win cd, schau mal nach...
hoffe das hilft gruß aaf