Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Fehler beim Initialisieren des Geräts CONFIGMG!! Kein Win98S

veder / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe gestern auf einen Win95-Rechner Win98 und dann Win98SE draufge-spielt. Seitdem bringt er beim Hochfahren des Geräts diesen Fehler "Beim Initialisieren des Geräts CONFIGMG: Windows-Schutzfehler. Starten Sie neu." Startet dann im abgesicherten Modus.
Beim Neustart komme ich dann meistens wieder normal rein. Ab und zu dann der Fehler "Beim Initialisieren des Geräts IOS: (oder so ähnlich) Windows Schutzfehler. Starten Sie neu."
Sind das Geräte die er nicht erkennt oder Dateien die ihm fehlen??? Bin absolut ratlos!!

Sollte ich dann mal drin sein, bringt er beim Start von Lotus die Fehlermeldung "Ein Programmfehler ist aufgetreten... Ignorieren oder Beenden!!"" Wat is dat???

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!

Anonym veder

„Fehler beim Initialisieren des Geräts CONFIGMG!! Kein Win98S“

Optionen

.....dat is Microsoft in seiner reinsten form! ;-)

wudmx veder

„Fehler beim Initialisieren des Geräts CONFIGMG!! Kein Win98S“

Optionen

hi!
ich hoffe du hast frisch formatiert (das windows 95) und dann erst win98 drauf gespielt. ansonsten sind die fehler nix neues. kopier mal von einer windows98-startdiskette die io.sys in dein c-platte.
ansonsten formatieren und frisch installieren!
ciao
wudmx
-_-_-_ www.svbietigheim.de -_-_-_

halvar veder

„Fehler beim Initialisieren des Geräts CONFIGMG!! Kein Win98S“

Optionen

die meldungen "fehler beim initialisieren des geräts CONFIG.MG bzw. IOS" od.ähnliches lassen auf einen od. mehrere def. speicherbausteine schliessen.
PS kann es sein, daß du die meldung "0E 0167:BFF7DF80" erhältst?
wenn ja, speicher tauschen, hat bei mir auch geholfen

(Anonym) veder

„Fehler beim Initialisieren des Geräts CONFIGMG!! Kein Win98S“

Optionen

Versuch doch mal fdisk /mbr - Win95 und Win 98 haben unterschiedliche Bootsektoreinträge
WIN 98 - Neuinstallationen IMMER NUR MIT WIN 98 Bootdiskette durchführen, sonst Bootsektorchaos !!!