Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Drucker druckt nicht...

TOXXY / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !

Hilfe seit win98 installiert ist druckt der Drucker nicht mehr...
Win meldet, das der Port lpt1 von einer anderen Anwendung belegt ist,im Dos fenster geht er - über win treiber....
habe pd440fx mit Pent. 233, kein scanner dran, und Bios einstellungen ausprobiert(EEP...) kein Erfolg
für einen Tip wäre ich dankbar !!!

wudmx TOXXY

„Drucker druckt nicht...“

Optionen

hi!
hast du einen konflikt des com-ports? geh mal in den gerätemanager und ändere den interrupt zu 7 oder 5.

ciao
wudmx
www.svbietigheim.de

TOXXY wudmx

„hi!hast du einen konflikt des com-ports? geh mal in den gerätemanager und...“

Optionen

Danke,
Gerätemanger sagt, alles betriesbereit, keine Konflikte...

Gruss TOXXY

Reichi (Anonym) TOXXY

„Drucker druckt nicht...“

Optionen

Hallo!

Sollte wudmx tip nichts helfen
schau mal mit Hilfe von ALT+STRG+ENTF nach, welche Anwendungen im Hintergrund laufen.
Schließe mal verdächtige Anwendungen und probier dann nochmal ob
der Drucker geht!
Evtl. hilft es auch wenn du den LPT-Port mal aus dem Gerätemanager löscht und Win98 neu startest damit es diesen neu erkennt und installiert!

cu

Reichi

priiintfreak TOXXY

„Drucker druckt nicht...“

Optionen

Ich hatte dasselbe Problem.

Indem der Joystick/Sound-Treiber deinstalliert wurde, konnte ich wieder drucken - endlich wieder !!!

Die Soundkarte funzt noch und die Software habe ich auch nicht deinstalliert.

Alles andere wie BIOS, Gerätemanager...hatte keinen Erfolg !

cu

Ralf