Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

DLL-Dateien

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe im Laufwe der Zeit ca 1800 Dll-Dateien angesammelt. Sie belegen unnötigen Speicherplatz. Wie kann ich diese entfernen ohne gespeicherte Dateien zu verlieren.
MfG
Terry

kk (Anonym) (Anonym)

„DLL-Dateien“

Optionen

Schau mal hier: http://www.ozemail.com.au/~kevsol/sware.html#clnsys
Sehr schlankes Programm.

Deesimo (Anonym)

„DLL-Dateien“

Optionen

Hi, such mal nach einem Programm namens dllview.exe .vor einiger Zeit gabs das mal im tecchannel, oder auf der Pc-Magazin-Seite unter "Downloads". Komm aber nicht auf die Idee, die gesicherten Dlls zu löschen. Mach dir, wenn vorhanden, ne CD nur mit Sicherungszeug,Dlls, sys-dateien usw. Cu. Dee

wudmx (Anonym)

„DLL-Dateien“

Optionen

hi!
wenn du's manuell machen willst: öffne registry und geh zu:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDLLs ! hier stehen die dll-dateien, die von mehreren programmen benutzt werden. in der klammer am ende jeder zeile steht wie oft. mach erstmal ein backup von diesem ordner. dann kannst du alle schlüssel löschen, in der eine 0 in der klammer steht, also von keinem programm benutzt wird.
ciao
wudmx