Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Die Katastrophe Windows ME !!

VVolverine (Anonym) / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen !

Hier mal zur Abwechselung ein Erfahrungsbericht. Ich bin eigendlich bisher mit Win 98 SE recht gut gefahren, kaum Fehlermeldungen, kaum Abstürze. Wirklich... ich kann mich nicht beklagen. Aber, da bringt ein gewisser Bill Gates ein neues (naja...) Betriebssystem heraus, und dann fängt man ja doch schon an zu überlegen. Vielleicht ist es ja doch nicht sooo schlecht wie von der Presse schon abgestempelt. Also einmal Ghost von der alten Win 98SE Partition und los gehts. Die Installation läuft hervorragend, meine gesamte Hardware, bis auf den SCSI Controller und der ISDN Karte wird erkannt. Selbst die (noname)Netzwerkkarte... Toll. Auch die Oberfläche gefällt mir gut... Erinnert an Windows 2000... Auch toll. Jetzt noch schnell einige Software installiert.. und schon geht es los. Unter Office 2000 habe ich bereits nach den ersten zwei Arbeitsminuten Probleme. Outlook funktioniert nicht einwandfrei. Stürzt ständig ab und reißt den Explorer mit sich in die Tiefe. Egal... kann ja mal passieren, denke ich noch so und defragmentiere erst einmal nach dem Neustart. Hmmm, keine Mausreaktion... Wieder festgefahren... Nach erneutem Neustart, endlich die Defragmentation. Läuft super schnell bei mir bis 90 % dann Neustart, da angeblich der Inhalt des Laufwerkes verändert wurde... Hä ? Habe doch gar nichts gemacht.... Nach ca. 1 Std. und zahllosen Neustarts habe ich die Nase voll, und versuche es mit Scan Disc... Keine Fehler weit und breit... Nach dem versuch auf das Netzwerk zuzugreifen schmier mir der Explorer wieder ab, einzige Lösung Strg, Alt + Enf.
Resulat : Ich habe heute wieder Windows 98 SE installiert. Auf ME steige ich erst nach dem mindestens zweiten Servicerelease um.
Im überigen, beim direkten Vergleich hat, SE eh die Nase beim Geschwindigkeitsvergleich vorn. Also warum etwas wechseln, wenn man damit zufrieden ist ???

Thomikie VVolverine (Anonym) „Die Katastrophe Windows ME !!“
Optionen

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!!!!!!!!!!!

Wie wahr,oder!?

HollyBre Thomikie „NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!!!!!!!!!!!Wie wahr,oder!?“
Optionen

Hi,

bei mir läuft WMe soweit gut, aber das LAN per TCP/IP geht nicht mehr! Da suche ich noch nach einer Lösung.

Holly

Computi VVolverine (Anonym) „Die Katastrophe Windows ME !!“
Optionen

Ich hatte ähnliche Erfahrung !

ME fuhr nicht richtig runter !
immer nur Probleme !

wudmx VVolverine (Anonym) „Die Katastrophe Windows ME !!“
Optionen

hi!
die meisten probs treten unter winme aufgrund der flaschen treiber auf! naja, schade.... dauert halt noch einbisschen, bis man neue treiber erhält!
und zweitens laufen die progis nicht mehr (viele zumindest)! auch schade. ich bleib bei meinem win98se, das läuft auch it unsignierten treibern und will auch alle progis annehmen...

ciao
wudmx
www.svbietigheim.de

(Anonym) VVolverine (Anonym) „Die Katastrophe Windows ME !!“
Optionen

Tip:
Nicht nur "rennende Systeme" ändern;
sondern die Zeit bringt auch absolut besseres raus !
Also besser auf bessere Treiber warten!
Viel Erfolg mit allem;
Grinsegruss.
RedSkorpion.

Anonym VVolverine (Anonym) „Die Katastrophe Windows ME !!“
Optionen

Hallo,
bei mir läuft ME nach drüberspielen über 98SE sehr gut.Null Probleme bisher.Aber meine Hardware wollte die neuen Treiber von ME..
Eine Fehlanzeige bei Outlook:Gelöschte Objekte werden nicht korrekt gezählt..
Aber possitiv:Kaum noch Abstürze im Internet mit IE5.5.
Neuer Norton 2001 läuft auch gut.festplatte jammert aber ein bischen.
Kurz:ich bin bislang zufieden.#
Gruß Moritz

(Anonym) VVolverine (Anonym) „Die Katastrophe Windows ME !!“
Optionen

Komisch, ausser kleineren Probs konnte ich nun wirklich keine nennenswerten Störungen bei ME feststellen ... Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt (logischerweise aus Einzelteilen, nicht von der Stange) und hatte Probs mit 98SE - Software zu alt und Hardware zu neu - mit ME ist fast alles wie weggeblasen!
Ich kann jedenfalls nicht klagen - WinME läuft SUPER, bei entsprechender Hardware!

Berni (Anonym) VVolverine (Anonym) „Die Katastrophe Windows ME !!“
Optionen

Vielleicht solltest du dir eine orig. version von Win ME besorgen und nicht Kopien.

(Anonym) VVolverine (Anonym) „Die Katastrophe Windows ME !!“
Optionen

Win ME wurde auch von mir erstmal auf Platte 2 verdammt, läuft zwar ohne irgendein Problem, aber es fährt nicht richtig herunter ( Blue Screen ).

plasma (Anonym) VVolverine (Anonym) „Die Katastrophe Windows ME !!“
Optionen

Ihr fallt immer wieder auf das gleiche MS-Spielchen herein. Selber schuld!! Win95 OSR 2 oder NT 4.0. Alles andere ist vollgemülltes Spielzeug.

(Anonym) VVolverine (Anonym) „Die Katastrophe Windows ME !!“
Optionen

Da hab ich wohl Glück, denn bei mir erledigt Windows ME seine Arbeit bestens. Ausser der IE 5.5 stürtz manchmal ab.

steely VVolverine (Anonym) „Die Katastrophe Windows ME !!“
Optionen

Da kann ich plasma nur zustimmen. Auch ich fahre meine Gurke mit Win95 OSR 2. Obwohl die Hardware nicht die neueste ist, rast das Teil allen 98er-Maschinen meiner Bekannten davon; Win2000 durfte ich bislang einmal testen: Würg! An sich liebe ich die Wurzeln von Microsoft (Programmiersprachen, DOS) und halte eher deren Marketingfuzzis für die wahren Übeltäter. Hoffentlich bekommt Microsoft von den US-Gerichten was auf den Sack.Meiner Ansicht nach grenzt die Vermarktung von Windows an Betrug, denn ein OS ist das schon lange nicht mehr, eher eine Programm-Suite, mit nicht mehr ausreichend weiterentwickelter OS-Komponente. Wenn (zwangsweise) eine sauber abgetrennte OS-Division beginnt ein neues Windows herauszubringen, ja dann würde ich sicher wieder kaufen. Wenn die damit noch lange warten, werden andere das machen! Dann wird es Windows-kompatible OS geben, vermutlich aus Rußland oder China.

(Anonym) VVolverine (Anonym) „Die Katastrophe Windows ME !!“
Optionen

Jep muß ich den WIN_ME Nutzern zustimmen. Bei mir läuft Win-ME so super wie noch kein seiner Vorgänger. Hab ziemlich alles drinn was es an Hardware gibt. Sogar den Dauertest mit 3 Wochen Nonstop durchlauf und 3 Wochenlang jeden Tag wollen zugriff auf Software hat es 100% und ohne Abstürze und Fehlermeldung bestanden!

Bin zufrieden :-))))))))))))))))))))

Cya

wudmx VVolverine (Anonym) „Die Katastrophe Windows ME !!“
Optionen

hi!
kleines fazit:
bei vielen gibt es große probs mit der hardware - viele BSOD's
bei wenigen gibt es fast keine probs (das berühmte "außer")
bei einer kleinen anzahl, läuft es perfekt.

ich bleib bei meinem win98se, ist genauso schnell und es läuft. ist genau so gut wie win95osr2, aber neuer.

ciao
wudmx
www.svbietigheim.de

(Anonym) VVolverine (Anonym) „Die Katastrophe Windows ME !!“
Optionen

Mein Sidewinder 3D Joystick steht nicht mehr bei win ME in der Joystickliste drin. So eine Scheisse