Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Defrag-Fehler und nix mit Runterfahren !

Mr.Confused (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen !
Wenn ich die Partition D: defragmentieren will, bekomm ich nach 10% einen DEFRAG00205 - Fehler. Das Programm (Standard-Defragproggy von Systemprogramme) schlägt scandisk vor, jedoch nach mehreren intensiv-scans mit scandisk kein Ergebnis, scandisk findent nix! bei Partition C: dasselbe, jedoch anderer Defrag-error und nach intensiv-scandisk behoben. E: problemlos. help anyone?

Noch was: Wenn ich Win98SE ganz normal Herunterfahren will, kommt nur das Bild mit der Mitteilung: Der Computer wird heruntergefahren. Dann haengt er... 4sek. Powerknopf oder die Reset-Taste helfen da nur!! help anyone?

Thanks im Voraus

Ironheart Mr.Confused (Anonym) „Defrag-Fehler und nix mit Runterfahren !“
Optionen

Problem 1:
Starte Windoofs im abgesicherten Modus (beim Booten während der Meldung "Windows wird gestartet" STRG bzw. F8 gedrückt halten und dann den abgesicherten Modus auswählen)
Dort dann zuerst Scandisk Intensivtest, danach sofort, ohne dazwischen noch irgendwas anderes zu machen (ich würde dazwischen an deiner Stelle nicht mal den Explorer öffnen) Defragmentierungsprog starten und losdefraggen....

Jetz müsste es eigentlich gehen..

Problem2:
Hol dir das herunterfahren Update von MS...!
Gibts auf www.microsoft.com/downloads
Dort dann den Suchbegriff "herunterfahren" eingeben..

Viel Glück...

Ironheart

Mr. Confused (Anonym) Ironheart „Problem 1: Starte Windoofs im abgesicherten Modus beim Booten während der...“
Optionen

Problemlösung 1 funktioniert nicht :-(
Immer nochder DEFRAG00205 ... soll ich mir Norton Utilities zulegen?