Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Das neue Super-Windows ist da!

Redaktion / 86 Antworten / Baumansicht Nickles

Kaum verstaubt Windows 2000 in den Regalen, da droht neue UnBILL aus Redmond: Das neue Consumer-Windows Codename Whistler gibt sich auf den PCs von nickles.de die Ehre. Installation und Konfiguration, Desktop, LAN und Online-Fähigkeiten - nickles.de lüftet die Geheimnisse - und die anderen schreiben es ab! Von Burkhard Müller.

Anonym Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Darf man bald mal wieder mit einem längeren Linx Artikel rechnen? Würde mich freuen, sowas kam lange nicht mer :(

anderson Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

OH LIEBER LIEBER GOTT! bitte bitte mach dem ganzen ein Ende Und lass die lieben lieben LINUX(UNIX)-Menschen zum Zug kommen!

Anonym Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Linux sucks! Ich scheiss Linux-Arschlöcher, verpisst euch endlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

thomas Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

oh man ist das hier erbärmlich! kaum versucht man hier nen einfachen Artikel von einer BETA-version eines OS zu bringen, entfacht gleich wieder eine Grundsatzdiskussion. Das Problem bei Linux ist das es zu viele Bastler gibt! Jeder kann alles, aber gescheite Dinge kommen nicht heraus. Ein absoluter DAU kommt zum einstieg mit einem Windows-PC sicher eher zurecht als mit linux. Außerdem gibt es noch genug andere Sachen in denen man hinterher hinkt. Ich finde es toll das sich die ganz e Linuxgemeinde gegen Kommerziaisierung ausspricht, diese hat allerdings unweigerlich schon lange begonnen. Es sei denn IBM hunderte Millionen sind nur spenden, und man versprict sich überhaupt nix davon. Naja wie dem auch sei, ich glaube Linuxprodukte sind in der beta noch nicht ausgereift. Abgesehen davon das die Qualität der vorhandenen Treiber, sofern es denn welche gibt, zu wünchen übrig lässt. z.B.: Drucker...

Max Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Und wieder ein neues Windows. Ich werde die bekannte Nickles-Regel befolgen, ein Windows frühestens nach dem Erscheinen des Neueren zu benutzen(meistens eine SE Version). Ich fände es übrigens auch cool wenn mal wieder was über Linux kommen würde.

Fragmaster Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Tja, und was ist mit der Unterstützung von Dualprozessorsystemen und "richtigem" Multitasking?? Wir werden sehen...

DaPinky Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

erstmal an den lieben linux-gegner der seinen mund (oder hier die tastatur) zu voll nimmt: deine meinung intressiert hier keinen, solange sie diese form hat.. zuegle dich! zur Whisler-Beta: klingt eher nacheiner Pre-Beta fuer mich, den vielen abstuerzen zu urteilen. aber mozilla ist in den jetzigen versionen auch nicht sehr stabil, bessert sich aber von mal zu mal. da microsoft noch viel zeit zur entwicklung haben duerfte, denke ich, dass ein NT/W2k Stabilitaetsniveau sehtwohl erreicht werden kann. dass Whisler noch auf DOS basiert und Microsoft wohl wieder versuchen wird, wie bei ME, DOS zu verstecken enttaeuscht mich gewaltig. schade. zu der meinung, linux haette unausgereifte oder fehlende treiber: stimmt nicht umbedingt. die treiber, die fuer einen serverbetrieb notwendig sind, sind gut und stabil implementiert. SCSI, Netzwerkkarten, Netzwerk allgemein. Programme wie Apache, sendmail, sambe, openssh sind durchwegs solide programmiert. windows hat nur deshalb einen so guten treibersupport, da die Hardwarehersteller fuer windows programmieren. vergleiche doch mal die treiber von win3.1 bezueglich stabilitaet und die fuer OS/2 der auswahl. ich denke es ist nur noch eine frage der zeit, bis die Hersteller anfange auch Linux richtig zu supporten. Nvidea tut es ja bereits! Immer mehr ziehen nach. Was die Multimedia- und Spieletauglichkeit von Linux angeht, ist es noch weit hin. Deswegen hat jetzt W2k meiner meinung nach gute chancen, sich durchzusetzen. jedoch wird es Whisler sicherlich nicht so einfach haben, wer weiss.. gruss!

mellino Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Hi Leute! Ich habe alle Kommentare durchgelesen und muß sagen, teilweise erschreckend diese unqualifizierte ..... Ich bin rellativer PC- Anfänger, bin aber sehr interessiert und intensiv bei der Sache. Ich finde, daß Windows einfacher zu bedienen ist als Linux. Ich habe versucht, Linux zu installieren, ist aber voll in die Hose gegangen. Vielleicht sollten wir die Win- Abstürtze Positiv sehen. Ich tue es. Jeder Absturz bringt mich der PC Welt näher und ich kann daraus Lernen.(Aus Fehlern lernt man bekanntlich) Ich finde auch eine "Verachtung" eines Systems nicht richtig.Auch wenn das eine nur commerzielle Absichten hat. Ich bin jedenfalls offen für alles und versuche es sicherlich demnächst nocheinmal mit einem anderen System Gruß Mellino!

Herb Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Zuerst vorweg: Man kann schon seit Jahren auch von ner Win98 CD booten! Zum anderen wird´s doch langweilig wenn man nicht midestens jedes zweite Jahr ein neues OS aus Redmond kommt. Und auch die MCSE´s haben was zu lachen... da kann man endlich mal wieder was neues lernen und sich für teures Geld wider zertifizieren lassen ;))

sc24486 Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Hört sich wie meine Win98 Installation an. Jedenfalls bei den Abstürzen. PS: Linux ist gar nicht so schlecht.

Jan Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Hallo Verfasser ! Es ist natürlich leicht einen Verriss zu schreiben.Noch leichter ,wenn er über 'ne Beat - Version geschrieben wird. Aber auf den Inhalt kommt es bei dieser Art ,wie soll man sagen,soll man es wirklich Journalismus nennen,ja auch kaum an.Hauptsache man schreibt das ,was der Besucher der Seite lesen will ,Tatsachen interessieren da eigentlich weniger. Immerhin man kann ja so stolz drauf sein " kritisch " zu sein.Und wenn man dann eines Tages bei Nickles keine Lust mehr hat kann man sogar mit dieser Einstellung perfekt,z.B. zur Pc - Welt wechseln.Bravo!!!!! Schönen Abend noch(vielleicht mit Linux:-(()

Data Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

finde ich nicht dass das ein verriss ist. die beta stuerzt eben immer ab. das ist doch normal und war schon immer so.

thomas Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

ja wundert mich auch irgendwie das hier schon von ner beta gesprochen wird, obwohl diese noch gar nicht erschienen ist. wieso sind eigentlich alle linuxfreaks davon überzeugt das nur linux das wahre perfekte betriebssystem sein kann? die qualität der treiber zum beispiel bei druckern ist auf dem stand von der bei win95 vor 3 jahren.(siehe aktuelle c't) Sicher brauch man keinen Server mit GUI aber bei der heutigen Hardwareausstattung jucken niemanden mehr die 2MB RAM die dafür drauf gehen. Außerdem lässt es sich so wesentlch angenehmer administrieren. Aber da auf W2k und nt aufgebaut wird wird die stabilität sicher ähnlich gut wenn nicht gar besser sein. Finde einen solchen Artikel bei nickles zwar sehr interessant, aber man hätte auch bis zur wirklichen offiziellen BETA warten können ;-)

Herb Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

@Dr.Bit: Funktioniert mit jeder Win98 Version, ausser vielleicht das Update. Ich arbeite im prinzip nur mit den OEM-Versionen und dort gehts bei jeder.

Torsten Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Der Autor erscheint mir nicht kompetent. Selbst ich als Halbwissender kann schon viele Fehler erkennen. Angefangen bei der Win98-CD, die bootfähig ist. Nur dazu muss das BIOS das Booten von CD unterstützen. Da einen Fehler von Windows zu suchen ist einfach lächerlich...

Bootmaster Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Ich habe 12 originale Windows 9x-CDs und keine davon ist bootfähig. Dazu gehören alle MSDN-Versionen, alle Updates und die Vollversion für die Betatester. Scheinbar liegt hier ein Problem vor.

Zombie Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

meine windows 98 cd bootet auch nicht.

Anonym Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Es gibt spezielle Versionen für Grosskunden - das nennt sich zum Beispiel Microsoft Select - sind so bunte CDs, die sind wohl bootfähig. Die erkennt man unter anderem daran, dass man keine Seriennummer eintippern muss. Hope this helps...

Toaster Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

das ist ja wie bei big brother hier. dumm rumpupen und anonym die leute beleidigen. tolles niveau.

Ich bins Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Ich habe 2 Win98-SE cds eine davon ist bootfähig die andere nicht. Bei der bootfähigen mus man natürlich den Code eingeben beim installieren. Bei der nicht bootfähigen hab ich keine Ahnung (hatte ich noch nicht getestet).

Hein Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

schoen und gut aber was hat das mit whistler zu tun? offtopic

Harry Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Frage: Wie ist das denn nun mit Multiprozessorunterstuetzung?

Tux Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

wer nichts zu tun hat nimmt linux, dann hat er was zu tun.

Anonym Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

bin ich grosskunde?

Anonym Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

ich nicht!

sepp Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

wos isch groschkunde ????

Anonym Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

:-)))))

Anonym Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Also ich würde sagen alle warten erstmal ab bis Whistler offiziell im Laden erhältlich ist und dann kann weiter gemeckert (oder gestaunt) werden.

Harry Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Klar Leutz, der Autor ist immer der Vollidiot - ihr wisst ALLES besser - schon klar. Was die da getestet haben, habe ich schon vor zig Jahren weggeschmissen... Wie man eine CD bootet - keine Ahnung - hauptsache drauf Scheissen - reicht doch... Was heisst hier ueberhaupt CD? Kommt das aus Russland? Habe ich ja noch nie gesehen... Bei uns im Dorfe heisst das KLOPAPIER.... wixt mal schön alleine weiter...

Bundeskanzler Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Ausser flames habe ich nicht viel gelesen hier.. ach so pardon ... ich kann ja gar nicht lesen. Man muss sich ja dem Niveau anpassen. Aber: Meine Oma hat mir vorgelesen: Und sie hat folgendes für mich eingetippt: Was ich hier gefunden habe, sehe ich mir nicht mal mehr morgens in der Kloschüssel an: Totgeburten. Bei eurer Oma kriegt ihr keinen mehr hoch und beim nickles müssst ihr euch dann auskotzen. Ihr seid WAHRE HELDEN! Was wurde Schröder nur ohne eure Steuergelder machen? KOTZ KOTZ KOTZ

Rost Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

"die andern schreiben es ab" Nickles wird nicht nur immer bildzetungsmässiger, sondern auch immer arroganter. bei euch läuft der "heise-ticker" doch den ganzen tag nebenher, dass ihr immer was zum schreiben habt !

Anonym Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

das einzigste um was es mir angst wird, ist die deutsch muttersprache, aber offensichtlich liegt dieses problem wohl an den erziehungsberechtigten die da klaglos versagt haben

kunde Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Nur so nebenbei: Habe eine *Vollversion* von ME gekauft und musste mit einer Startdisk booten. Das ging dann aber.... Wovon BITTE FASELT IHR ?????

werner Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Klasse sage ich! Die anderen wissen von nichts, aber hier gehts richtig rund! Ach noch was: Wozu all die Beleidigungen? Habt ihr das nötig? sacht euer Werner

ganga Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen
Philipp Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Ich bin der Meinung, man sollte lieber mehr auf der technischen Seite arbeiten, als auf der Benutzeroberfläche. Klar eine schöne Oberfläche verzückt, aber Winnt2000 und WinME sehen für mich nicht schlecht aus und ausserdem werden Sie der Oberfläche "KDE2", nie das Wasser reichen können. (Für alle SuSE-Linux spezialisten nach vollziehbar) :o) CU

Herb Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

@Dr.Bit: einmal kann man die Versionen direkt als DSP-Ware bei den Großhändlern beziehen (Win98 CD mit dürftigem Handbuch). Ebenso liegen und/oder lagen die Versionen bei Yakumo PC´s (Frank&Walter... leider pleite.. r.i.p), bei den TopEdo rechnern von P&T-Computer. Compaq, Siemens u.s.w legen ja keine Original CD´s bei, dafür sind dort Recovery CD´s bei... die eh nie richtig funzen! Aber wenn man das hier so mitverfolgt.... um was gings in dem Artikel noch mal??? Und mal ganz was anderes: Im Heise-Forum tummeln sich ja wohl nur noch arrogante Säcke die zuerstmal jedes Posting zerreissen bevor sie dann irgendeine konstruktieve Meinung zum Thema schreiben. (IMHO)

thomas Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Gibt's irgendwo bei microsoft.com eine Beta?

Genervter Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Na hier ist was los, lauter Deppen geben hier ihren Senf dazu, obwohl sie keine Ahnung von irgendwas haben (bis auf ein paar Ausnahmen)! Wie Bootfähige CD, wasn däss? Und überhaupt daß ganze Rumgepöbel, mann sollte sich vorher ein wenig informieren bevor man anfängt rumzujammern und unqualifizierten Müll von sich zu geben!!!

thomas woelfer Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Alle Personen die ein Problem mit dem 'C2' Text und Whistler haben: Ihr kommt über einen _falschen_ link von giga.de: Darum sind da zwei nicht zusammenhänge Artikel miteinander vermischt. Der richtige Link zum Whistler - Artikel liegt auf der Startseite von www.nickles.de, der C2-Artikel befindet sich im NT-Bereich von www.nickles.de

Torsten Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

@Kunde Vielleicht liegt es daran, dass Dein Mainboard diese Option nicht anbietet?

Torsten Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

@Kunde Vielleicht liegt es daran, dass Dein Mainboard diese Option nicht anbietet?

egal Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

nein es gibt keine beta.... die hier haben das NON DISCLOSURE gebrochen... naja... wen juckts... anyway schönen tach noch

thomas woelfer Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Alle Personen die ein Problem mit dem 'C2' Text und Whistler haben: Ihr kommt über einen _falschen_ link von giga.de: Darum sind da zwei nicht zusammenhänge Artikel miteinander vermischt. Der richtige Link zum Whistler - Artikel liegt auf der Startseite von www.nickles.de, der C2-Artikel befindet sich im NT-Bereich von www.nickles.de

Anonym Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

cool...

rainman Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Hi! Schade, so ein schöner (wenn auch noch überflüssiger) Bericht über "whistler" und soo viele unqualifizierte Kommentare. Ich möchte euch nur mal fragen, ob ihr irgendwie Langeweile habt und deswegen ständig irgendwelche, noch nicht fertige, Neuigkeiten braucht um darüber zu meckern. Es wird doch wohl jeder mitbekommen haben, daß es sich hier um eine beta-Version handelt. Wieso kann man sich dann nicht mit "seinem" OS beschäftigen, solange bis die offizielle Version von "whistler" erscheint. Dann kann man immernoch einen Bericht schreiben, der weniger theoretisch ist und erst dann kann man sich zur angeblichen "windows-scheiße" äußern. So, daß wollte ich nur mal so schreiben, hoffe ihr verzeiht mir das Läßtern :) RAinY

lex Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Also ich kann eure Gedanken nicht nachvollziehen. Es handelt sich um eine sehr frühe Beta, die Ihr vielleicht auch noch aus dubiosen Kanälen erhalten habt. Ich würde mnit einer Kritik erst Anfangen, wenn das Endprodukt in Sichtweite ist. Außerdem möchte ich bemängeln, dass man mit der Win98-Startdisktette ohne Probleme booten kann. Ich habe zuhause SCSI, in der Firma booten wir damit 100e PCs für die Installation von Software. Alle Laufwerke haben bisher mit den Treibern funktioniert.

Depp Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

geiles teil. will ich haben ....

- Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Ihr hier von Nickles checkts doch wohl voll nicht! Habt ihr schon mal was von der ersten Alpha-Version von Whistler gesehen??? In der hiess es sogar im Geräte-Manager noch Windows 2000! Und habt ihr Whistler Pro auch mal installiert? Für alle die ein richtiges Whistler Preview lesen wollen empfehle ich die winsupersite.com von nem Autor des Win2000 Magazin!

ChefKoch Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Endlich mal jemand im Forum, der weiß, daß man von einer Win98SE-CD booten kann! Ist das "neue" Windows Dualfähig? Für mich der einzige Grund, auf Win2000 umzusteigen, da nach eigener Erfahrung alle, die bei Win98SE blue-screens sehen, einfach nur nicht den richtigen Treiber oder nicht das know-how haben. Das Linux eh das stabilst ist weiß jeder, der - wie ich - 3 Betriebssysteme hat.

CT Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

genau nickles.de schecks nich...

Anonym Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Hallo Wurstbacke: Hundert Mark?

Silver Surfer Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

wenn die beta noch nicht erschienen ist was liegt dann hier vor mir?

Willy Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Bis zur Haelfte habe ich diesen Muell an Kommentaren gelesen, dann habe ich abgebrochen. Man kann sich doch sowas nicht antun und diesen, zum Teil mit obszoenen Kommentaren gespickten Dreck, in sich reinziehen. Mir tut es leid um die sicherlich mit guten Absichten gestaltete Seite.

wAsTeL Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

wenn das immer abstuerzt wer soll dann das zeugs noch kaufen??? ich glaub mir wird uebel....

KKND2 Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Irgendwo in diesem buschstaben dschungel, habe ich doch gelesen linux sei das beste os bzw. stabilste, na, installiert mal beOS dann erlebt ihr das blaue wunder, boooten in 10 sekunden, keine speziellen treiber nötig alles läuft auf anhieb, habe ^dieses os noch nie zum absturz gebracht/16x ein mpeg video gestartet quake gestartet 3d progs gestartet, alles ruckelte aber nichts stürzte ab beOS rulezzzzzz mfg kknd2

Holger Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Hallo, kann es sein das der Beitrag nachträglich geändert wurde? Denn es steht eindeutig auf der ersten Seite, was auf den 4 CD's ist, welche CD verwendet wurde und welches Build die Version hatte. Hab ihr euch mal Gedanken gemacht worin noch der Unterschied zwischen Personal, Profesionel und Serverversion besteht? MS wir sich kaum erlauben einen unstabilen Server auf DOS-Basis auszuliefern. So noch was wegen Bootfähigkeit der Windos CD's. Mir ist noch kein Orginal-Win-NT/2k/95/98/ME unter die Finger gekommen die nicht Bootfähig war, bootfähige Hardware und Bios vorrausgesetzt. Kann es sein, das ihr alle schlecht gebrannte Kopien habt? Selbst Novell seit Version 5 ist Booteable, geschweige die ganzen Linux-Distries. Eigentlich brauch man Heute kein Diskettenlaufwerk mehr, ein Netzanschluss vorraus gesetzt. schönen Sonntag noch, Holger

Holger Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Hallo, kann es sein das der Beitrag nachträglich geändert wurde? Denn es steht eindeutig auf der ersten Seite, was auf den 4 CD's ist, welche CD verwendet wurde und welches Build die Version hatte. Hab ihr euch mal Gedanken gemacht worin noch der Unterschied zwischen Personal, Profesionel und Serverversion besteht? MS wir sich kaum erlauben einen unstabilen Server auf DOS-Basis auszuliefern. So noch was wegen Bootfähigkeit der Windos CD's. Mir ist noch kein Orginal-Win-NT/2k/95/98/ME unter die Finger gekommen die nicht Bootfähig war, bootfähige Hardware und Bios vorrausgesetzt. Kann es sein, das ihr alle schlecht gebrannte Kopien habt? Selbst Novell seit Version 5 ist Booteable, geschweige die ganzen Linux-Distries. Eigentlich brauch man Heute kein Diskettenlaufwerk mehr, ein Netzanschluss vorraus gesetzt. schönen Sonntag noch, Holger

redzac Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Typisch Microschrott. Naja, Gott-sei-dank braucht man den neuen kram ja nich zu kaufen... :) Wetten, das neue Betriebssystem kostet nachher über 500 DM? Da lobe ich mir doch lieber meinen Macintosh! Wenn ich bei DER Kiste 'nen Upgrade machen will, zahl ich höchstens 100 Mark - und das was ich dann bekomme, ist nicht irgendein lampig programmiertes Programm, bei dem man wohl vergessen hat, die ganzen Bugs herauszuprogrammieren. Naja, Microschrott kann es sich erlauben, Müll zu verkaufen. Mir graust es bei dem Gedanken, Microsoft könnte Autos herstellen. Wenn bei einem Auto die Bremsen nicht funktionieren, kann man in die Werkstatt und das reklamieren. Wenn ich ein Fernsehgerät kaufe, der mir nur einen horizontalen Strich anzeigt, kann ich ihn reklamieren. Kaufe ich einen Rasenmäher, bei dem der Motor nicht funktioniert, tausche ich ihn um - und kriege anstandslos einen neuen. Wenn in einem Microschrott-Programm was nicht funktioniert, "liegt es an Ihrem Computer.". Microschrott ist wohl der einzige Laden, der sich erlauben kann, SO mit seinen Kunden umgehen zu können. Aber da können sich die großen Softwarekonzerne wohl die Hand reichen. Der Programmierer sagt "Windoze is schuld", die von Microschrott sagen "der Programmierer is schuld"... Welche Firma kann es sich auf Dauer leisten, SO mit ihren Kunden umzugehen? Meine Meinung ist, bei Microsoft wird der Kunde behandelt wie ein Stück Sch.... - er soll nur brav beim Kauf ordentlich blechen, auf gar keinen Fall die (kostenpflichtige) Support-Hotline anrufen (die einem sowieso nur bei Standardfragen weiterhelfen kann) und der Kunde soll um Himmels willen KEINE Verbesserungsvorschläge einbringen oder auf Bugs hinweisen - das ist ja ARBEIT. Gott sei dank gibt es Macintosh!

redzac Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Typisch Microschrott. Naja, Gott-sei-dank braucht man den neuen kram ja nich zu kaufen... :) Wetten, das neue Betriebssystem kostet nachher über 500 DM? Da lobe ich mir doch lieber meinen Macintosh! Wenn ich bei DER Kiste 'nen Upgrade machen will, zahl ich höchstens 100 Mark - und das was ich dann bekomme, ist nicht irgendein lampig programmiertes Programm, bei dem man wohl vergessen hat, die ganzen Bugs herauszuprogrammieren. Naja, Microschrott kann es sich erlauben, Müll zu verkaufen. Mir graust es bei dem Gedanken, Microsoft könnte Autos herstellen. Wenn bei einem Auto die Bremsen nicht funktionieren, kann man in die Werkstatt und das reklamieren. Wenn ich ein Fernsehgerät kaufe, der mir nur einen horizontalen Strich anzeigt, kann ich ihn reklamieren. Kaufe ich einen Rasenmäher, bei dem der Motor nicht funktioniert, tausche ich ihn um - und kriege anstandslos einen neuen. Wenn in einem Microschrott-Programm was nicht funktioniert, "liegt es an Ihrem Computer.". Microschrott ist wohl der einzige Laden, der sich erlauben kann, SO mit seinen Kunden umgehen zu können. Aber da können sich die großen Softwarekonzerne wohl die Hand reichen. Der Programmierer sagt "Windoze is schuld", die von Microschrott sagen "der Programmierer is schuld"... Welche Firma kann es sich auf Dauer leisten, SO mit ihren Kunden umzugehen? Meine Meinung ist, bei Microsoft wird der Kunde behandelt wie ein Stück Sch.... - er soll nur brav beim Kauf ordentlich blechen, auf gar keinen Fall die (kostenpflichtige) Support-Hotline anrufen (die einem sowieso nur bei Standardfragen weiterhelfen kann) und der Kunde soll um Himmels willen KEINE Verbesserungsvorschläge einbringen oder auf Bugs hinweisen - das ist ja ARBEIT. Gott sei dank gibt es Macintosh!

redzac Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

upps! Versehentlich wurde der Beitrag doppelt gepostet. SORRY!!!

test2 Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

test2

T-Rex Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

ist doch alles quatsch. habe schon mit der bets 2257 gearbeitet und es läuft genau so stabil wie win nt oder 2000. es ist für meinen geschmack nur etwas verspielt von der bedienung und oberfläche, aber ansonsten nichts neues im gegensatz zu windows2000.

Andi Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Wieder ein Ressourcen verschwendendes Betriebssystem. Ist ja Schwachsinn... Vielleicht unterstützen die Hardware Hersteller in Zukunft auch vermehrt die Microsoft Konkurrenz mit Treibern und Software...

Christine Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Servus Michel.Un gfallt dir die Seit? unn nit uffreche weche SMS an C.!

Freaky Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Also, ich hab es mit jetzt mal richtig gegeben, und mir die Kommentare durchgelesen. Mein Fazit ist, dass 90% der geistigen Ergüsse purer Blödsinn sind, und in keinster Weise eine ernstzunehmende Meinung wiederspiegeln. Tut mir leid Jungs, aber vielleicht solltet Ihr mal was anderes machen, als euer System zum Zocken zu missbrauchen. Win2K ist eine klasse Entwicklungsplattform - MS hat ganze Arbeit geleistet. -- ich bin kein C-Programmierer --

Ralf Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Dieser Artikel zeigt einmal mehr, dass Redmond bald nur noch in den Geschichtsbüchern eine Rolle spielen wird. Hebt Euch also ein paar Zeitschriften von dieser Woche + diesen Artikel auf , damit Ihr in naher Zukunft Euren Nachfahren sagen könnt: Seht, mit solch einer Software mussten wir damals arbeiten, da war Linux noch ein Problemkind... Ich freue mich schon auf die Zukunft des Pinguins. Freut Euch mit !

keiner Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Hab Win ME Total Schrott!!! Läuft kein Windows Spiel mehr stabil drauf!! Mir fehlt DOS Wenn de ne alte Versin Partition magic hast brauchst ne Systemdisk um das ding zu starten denn das programm brauch nen reelen DOS modus den gibt aber nicht mehr

friedel Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

*h1*IS JA ECHT N GEILES TEIL WA???*/h1**br* Wer kann mir das mailen. Bitte hier im Forum!!!! *p**img src=http://www.mczac.de/ich.jpg**p* Friedel

Anonym Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Ich sach nur : Microsoft hat wieder zugeschlagen !!! Das heist : Um einen Brief zuschreiben braucht man nu folgende Konfiguration : 4 * 1000 Mhz Intel Pentium III (Multiprozessor selstverständlich) 4* 20 Gb SCSI Festplatte UND Eine Briebssystem, das alles AUSBREMST !!! z.B MICROSCHROTT WINDOOF 5000 Wolgemerkt, das sind die MINIMALANFORDERUNGEN !!!!!

darkware Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Zu WINDOOF: Das Design ist zwar ganz in Ordnung aber (*Das ist der Punkt, wo der Mops ins Wasser springt*) warum ist alles auf diesen Multimediafirlefanz ausgelegt? Zur LINUX Installation Ich hab' mir letztens (*WERBUNG*) Linux Intern gekauft (*mit SuSE Linux 7.0*). Ich will ja nichts sagen aber ich finde die Installation ist beinahe einfacher als die Windows Installation.

FileMaker Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

So... Erstmal zu den ganzen Linux-usern unter euch... Ich arbeite seit Windows 1.01 mit Windows. Microsoft bleibt vorerst das Monopol was Betriebssysteme betrift. Linux war bis vor 2 Jahren noch vollig unbekannt. Da werden die Jungs hat dran arbeiten müssen um das Know-How von MS zu bekommen. Seit Windows 98SE ist Windows vollig stabil. Es hängt alles von den richten Treibern ab. Es gibt natürlich deutliche Unterschiede zu anderen BSystemen. Meines achtens ist nur dieser völlig veraltete DOS-Kernel schuld!!!! Es gibt nichts besseres als Windows 98/98SE/ME/2000. Man bekommt jeden Treiber für diese Systeme. Teilweise sogar noch für 3.1 oder 3.11 für WG. Zeigt mir das mal jemand bei Linux, Beos oder OS2. Habe mit allem schon gearbeitet. Auch über längere Zeiträume hinaus. Fazit: Andere Betriebssysteme soll der VIRUS holen!!!!!!

Anonym Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Kleinweich war Mist, ist Mist und bleibt auch... Leute, steigt auf Linux um.

Sascha Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Na ja, für jeden ist ja das passende dabei ;-) Ich bleibe nach wie vor bei der Meinung, dass Microsoft nicht von Anfang an eine marktführende Stellung hatte. Das Microsoft diese hat, liegt eben daran, dass sie seit je her gute Programme liefern, mit denen man arbeiten kann. Ich selbst bin Informatiker und habe aber auch keinen Bock mich mit Linux rumzuschlagen. Wozu ? Bis da mein Drucker vernünftig läuft sind Stunden vergangen. Win ME installiere ich, und kann SOFORT spielen,surfen,mailen,drucken,USB nutzen, scannen, zip-Archive entpacken, Dateien ansehen etc. und wenn ich was suche, dann steht es in sinvlooen Ordnern wie "Eigene Dateien" oder "Programme" und nicht in /bin/ect/blabla/123vws/... Also Leute, glaubt mir, da haben sich clevere Jungs und Mädels einfach gute Gedanken gemacht. Also kauft's brav und vergesst Linux.

stefan Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Mmmmmmmmmh scheint ja echt wieder nur nen Bugfix zu sein Bill sollte sich man den Code von OS/2 geben lassen und den weiter entwickeln. Da hätten die User dann mehr von oder gleich Windows einstampfen und vielleicht ein Microschrott Linux auf den Markt bringen. Denn wie war das mit MS Office für den Pinguin?? Grüße aus Melle und weiter so an die Nickles Mannschaft Hab euch gebookmarked und das heißt schon was

Mathias Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Ich finde es übereilt ein neues Betriebssystem herauszubringen, da ja erst vor kurzem WinME und Win2000 erschienen ist. Das wird einige Leute ärgern da viel Geld weggeshmissen ist. Besonders Firmen werden den kürzeren ziehen. Aber ein gutes Wort muß ich auch loswerden, denn Neues steigert ja bekanntlich den Wettberwerb und es wird nicht lange dauern dann wird Linux hinterherziehen.

tpoegel Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Setzt ihr euch doch mal hin und schreibt ein Programm mit mehreren Millionen Zeile Code und hofft es funktioniert. Dazu noch mit den wildesten Konstruktionen von Computern und Treibern. Habt ihr schon überhaupt mal richtig mit Windows gearbeitet?? Oder könnt ihr euch einfach nur beschweren über alles was von Micrsoft kommt?? Ohne Windows hätte es noch auf Jahre hinaus keine solche Entwicklung auf dem Markt gegeben und nicht jeder hätte heute einen PC. Aber sowas vergisst man ja leicht, nur weil ein Programm mal nicht so läuft wie ihr es wollt. Und zu Linux, wenn kein Hersteller weiß wie Linux bei der nächsten Version aussieht oder was es kann, wird es auch keine ordentlichen Treiber und Programme geben. Jeder x- beliebige Programmierer schreibt heutzutage an seinem Kernelrum. Da ist es doch klar, das sich die Firmen an das halten was sie kennen. Wenn ihr ein Programm haben wollt was euch zufriedenstellt, dann schreibt es euch doch selber. Windows ist nun sicher nicht perfekt, aber ihr seid es sicher auch nicht

micke Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

JA Microsoft hat seine Bugs, aber ich will mich sicher nicht mit ca. 100 Linux versionen abkämfen von denen jede mindestens genausoviel Maken wie die ca. 10 Microsoft Programme haben.

Christiane Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Hallo, bin neu hier! Hm, ich sehe, es gibt erklärte Gegner von Linux und genauso viele von Microsoft. Nun ja, ich arbeite gerne mit beiden, habe win98 und Linux. Linux ist einfach herrlich zum Ausprobieren und so schwierig ist das doch nicht, selbst ich bekomme Linux problemlos zum Laufen. Dabei habe ich im Prinzip keine Ahnung von Programmierung etc. Whistler ist ja noch in Beta-Version. Es kann nur noch besser werden, schlimmer gehts ja wohl nicht mehr ;). Ich bin neugierig, mal schaun wie es sich weiterentwickelt... Mit besten Gruß, Christiane

Christiane Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Hallo, bin neu hier!Hm, ich sehe, es gibt erklärte Gegner von Linux und genauso viele von Microsoft. Nun ja, ich arbeite gerne mit beiden, habe win98 und Linux. Linux ist einfach herrlich zum Ausprobieren und so schwierig ist das doch nicht, selbst ich bekomme Linux problemlos zum Laufen. Dabei habe ich im Prinzip keine Ahnung von Programmierung etc. Whistler ist ja noch in Beta-Version. Es kann nur noch besser werden, schlimmer gehts ja wohl nicht mehr ;). Ich bin neugierig, mal schaun wie es sich weiterentwickelt...Mit besten Gruß, Christiane

Nobody Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

also wegen der windows whistler beta version 2296 i habe windows whistler pro build 2296 seit ca 2 wochen installiert und muss sagen ich habe meine vorige windows se daraufhin gelöscht und habe nur whistler laufen warum ?? ein stabiles system wie windwos 2000,und das wichtigste die neuesten spiele nolf, delta force land warrior,project igi ,und heute hereingekommen Screamer 4x4, laufen ohne irgendein problem . werde aud die nexten versionen warten bis zum final ich kann nur sagen whistler hat mich überzeugt thats it

Fritz Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Liebe Leute ! Ob Whistler, Win 95/98/Me/NT/2000, auch Linux und Apple, das ist alles mehr oder weniger eine Katastrophe ! Ich benutze schon seit Jahren einen AMIGA - derzeit AMIGA 4000 mit dem aktuellen AMIGA-OS 3.9 , und kann sagen, da ich alle Windows-Versionen sowie Linux und den Mac ausprobiert habe : Der AMIGA ist einfach der beste ! Supernervenschonend und LEICHT zu bedienen ! Sicher, der AMIGA ist in die Jahre gekommen, da schon länger nichts mehr weiterentwickelt wurde(Hardware),aber man(n)Frau kann damit praktisch alles machen, was "WIndel" un Co. auch können, nur eben EINFACHER und LEICHTER ! Dieses Jahr sollen sogar neue AMIGAs auf den Markt kommen ! Deshalb : Ärgert euch nicht über eure Kisten - Steigt auf AMIGA um !!

oda Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Super windows ist gleich super ingo . man kann es nicht anderst sagen es gibt kein perfecktes OS aber superwindows ist ja wohl der absolute spruch . eine festplatte hat mir nachweislich win 2k schon zerschossen , allerdings nur weil ich win 2k und 98 se drauf hatte - na was solls ist auch egal es wird muir von den überzeugten w2k junkeys eh keiner glauben . ich habe in den letzten jahren viel ausprobiert und viel lehrgeld bezahlt, aber ich bin zu einem entschluß gekommen - es gibt dereit ( von Microsoft )nur ein system mit dem man spielen kann und arbeiten kann (vorausgesetzt man ist kein overlocker )ohne derart böse überascht zu werden und das ist Win 98 SE als alternative Win 95 b mit W2k treiberprobs ohne ende für jedes spiel ein extra upd.usw usw.

Günter2 Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Whistler-eine neue Fassade mit altem Hut,nur um Leute wie die Motte zum Licht zu locken. Onkel Bill will damit nur noch reicher werden,ich mache dieses üble Spiel nicht mit. Sollen doch die Dummen für die neuen Spielerei bezahlen...

Willow Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Allso ich muss dazu sagen das w2k im moment eines der beste OS ist in berufliche und privaten bereich lässt sich auch alles gamen ohne probs , das einzige was ich zubeanstanden habe das der billy mal an seine OS weiter schrauben sollte und sie verbessern und nochleistungs fähiger machen sollte und nicht wie man sieht alle 2jahre ein neues produkt am markt schmeissen und damit die alten vernachlässigt und die neuen aber auch kaum lauffähig sind , das nächste ist mann muss auch net immer gleich alles kaufen was da markt kommt lieber mal ein jährchen warten und auf tests und infos warten wie das zeugs überhaupt funkt .

Anonym Redaktion „Das neue Super-Windows ist da!“
Optionen

Also ich muss sagen ich habe mit Windows 95b angefangen, habe jedes Microsoft Betriebsystem zuhause jedes probiert und WindowsXP läuft bei mir völlig stabil. WindowsME ist bei mir dauernt abgestürt (Norton Untilies 2001 haben 1050 Feler gefunden) Windows98SE war zwar auch sehr geht aber ich würde dass neue WindowsXP Professional nicht mehr hergeben. Bin zwar kein Microsoft fan aber dieses Betriebsystem gefählt mir sehr geht. Habe es ca. seit 3Monaten oben und ist mir erst einmal abgestürzt. Bin völlig zufrieden damit!!!! :-)