Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Computer Totalausstieg im www

Kirnberger Frank1 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Rechner mit 1,1GHz Thunderbird, Asus a7V,384MB PC133, 30GB IBM UDMA 100, SB Live 5.1, Creative Geforce 2 ultra, 16x Yamaha Brenner, 16x DVD Pioneer, 72x Kenwood und Win Me Wenn ich ca. 20Min. im Internet bin steigt mein Rechner komplett aus. Maus geht noch ca. 5min und dann steht er komplett. Bin am verzweifeln woran kanns liegen? Bedanke mich im voraus Franky Das wichtigste hätte ich fast vergessen T-online 3.0 und IE5.5 analog

Loopi Kirnberger Frank1 „Computer Totalausstieg im www“
Optionen

Nur beim surfen? Sonst läuft er???

refabs (Anonym) Kirnberger Frank1 „Computer Totalausstieg im www“
Optionen

probier mal das :
Die T-online Software runter !
Über Dfü reingehen und netscape benutzen!

Stilgar (Anonym) Kirnberger Frank1 „Computer Totalausstieg im www“
Optionen

Paulchen Panther mag deinen geilen PC nicht

Maud\'dib (Anonym) Kirnberger Frank1 „Computer Totalausstieg im www“
Optionen

man hast einen Geldscheißer und baust nicht mal Stasi rein, tsts

KOV Kirnberger Frank1 „Computer Totalausstieg im www“
Optionen

Das Problem kenne ich. Meine 900MHz Athlon Thunderbird CPU ist mir auch ständig (teilweise alle 5 min) abgestürtzt. Die CPU wird einfach zu heiß. Du benötigst einen ordendlichen Kühler. Surf doch mal bei http://www.Tomshardware.de vorbei. Dort steht ein interessanter Artikel über Kühler. Ich denke, daß sich Dein Problem nach Lektüre des Artikels erledigt haben sollte...

kq Kirnberger Frank1 „Computer Totalausstieg im www“
Optionen

Neue Biosversion fürs MoBo besorgen. Hatte die gleichen Probs bei ähnlicher Konfiguration. Am besten die 1005BETA - nicht die final, die ist fehlerhaft!

Steve (Anonym) Kirnberger Frank1 „Computer Totalausstieg im www“
Optionen

Bringt alles nichts. Ich habe ein ähnliches hochgezüchtetes System und ich hatte mir einen Athlon 1 GHz mit Asus A7V und 512 MB PC-133 SDRAM gekauft. Zusätzlich verwende ich 3x IBM 45 GIG mit 7200 UPM (derbste Abwärme!!!), alle PCI-Slots sind belegt, Plextor 40x SCSI CDRom, Plextor 12x Burnproof-Brenner DVD usw.. usw..

Der Athlon kackte mir permanent ab! Also raus den Mist und einen Intel Prozessor mit dem Asus CUSL reingesetzt - läuft tadellos! Der Athlon wird einfach zu heiss! Mach mal dein Gehäuse auf und arbeite dann am PC - wird alles tadellos laufen - bis Du das Gehäuse zumachst und dann 10 Mins wartest!

Scheiss AMD - billig und unstabil, wie eh und jeh - und ich verstehe auch nicht, wieso Du dir einen low-cost-Prozessor, einen VIA-Chipsatz (und damit viele viele Probleme) in ein dementsprechend gut ausgestatteten PC reinsetzt. Wenn Du schon ne GeForce 2 Ultra hast (ich hab nur ne GF2 normal, weil die andere einfach zu teuer ist!), dann kannst DU doch auf die paar Kröten auch verzichten und Dir ein ASUS CUSL2 Board mit einem Intel P3 1000 holen - der rockt richtig und vor allem läuft das Ding ohne Probleme!!!!!!! Mit AMD kauft man immer Probleme mit ein!!!!!!!!!!

Steve (Anonym) Kirnberger Frank1 „Computer Totalausstieg im www“
Optionen

PS: Ich hatte einen Titan-Cooler (60 DM) auf dem Athlon, der 1000er hatte permanente Temperaturen von 80 Grad!!!! Erst die Öffung des Gehäuses brachte was - 8 Grad!

Vergiss AMD bei High-End Systemen! Und vor allem vergiss Windows ME. Nimm lieber Windows 98 oder 2000, wenns Microsoft sein muss!

Den ganzen Schrott bin ich übrigens gut über Ebay losgeworden!!! Zum Glück!!!!!!!!!

Colli (Anonym) Kirnberger Frank1 „Computer Totalausstieg im www“
Optionen

Hallo!
An den Temperaturen wirds wohl nicht liegen, ich hab ein ähnliches System: 1Ghz Thunderbird, Asus A7V, 256Mb Pc100, Geforce 2GTS, SB Live Platinium,
40+15Gb Festplatten, SCSI-Brenner und CD-Room, DVD, Videoschnittkarte
Miro Dc30, WinMe, IE 5.5. Auch bei mir bleibt das System
beim surfen ab und zu hängen, doch ich hab noch keine Regelmäßigkeiten
bemerkt. Meine CPU-Temperatur liegt immer zwischen 52 und 55 Grad und
das ist für einen 1 Ghz-Thunderbird NICHT ZU VIEL. Außerdem belastet das Surfen im Internet den Rechner ja wohl nicht so stark wie etwa
Videoschnitt, rechenintensive Grafik-und Soundprogramme,3D-Spiele
usw., und da bleibt der Rechner nie hängen, nur beim Surfen(nicht mit
T-Online 3.0 aber mit IE5.5).
Frank1 falls du ne Lösung gefunden hast, bitte laß es mich wissen !

Ragman Kirnberger Frank1 „Computer Totalausstieg im www“
Optionen

moin folks, hatte das gleiche prob wie ihr mit meinem asus a7v mit thunderbird prozessor, hab ein gepatchtes bios draufgehaut und die anleitung von der asushomepage wegen intallationsanleitung für via mainboard befolgt, der clou ist, das der via 4 in 1 treiber nicht so gut ist, als wenn man die treiber einzeln installiert und jedesmal neu startet. falls ihr wissen wollt wie es geht, mailt mir und ich kann euch das bios und die anleitung schicken. mein rechner läuft seitdem tadellos mit win 98se und stürzt selten ab(meistens nach installation von schlechter shareware(leider)).

P.S. ist mein erster amd rechner und ich muss sagen das er besser ist als mein intel rechner, dauert zwar bis er richtig installiert ist, doch seitdem ich die anleitung befolgt habe, ist es ein traum mit so einem rechner zu arbeiten.

Beule (Anonym) Kirnberger Frank1 „Computer Totalausstieg im www“
Optionen

Die Lösung hat bereits kq geschrieben! Es liegt NUR am BIOS! Lade die Beta Version 1005.03e auf das Board, es wird funktionieren. Die Final Version 1005.bin ist defekt, also unbedingt die BETA rauf!

(Anonym) Kirnberger Frank1 „Computer Totalausstieg im www“
Optionen

an alle die probleme haben, schaut mal auf www.teccentral.de. dort gibts ein gepatchtes 1003 bios super stabil und keine freezes mehr

Rossi (Anonym) Kirnberger Frank1 „Computer Totalausstieg im www“
Optionen

@Steve Es liegt hier nicht daran, das AMD Scheiße wäre, vielmehr ist von dem A7V leider nicht viel zu halten, wenn es mal läuft läuft es schnell, wenn nicht alles 1A ist schmiert das Teil dauern ab.
Welchen Titan Lüfter hattest du ( ich nehme mal an den Majesty V - der taugt wirklich nicht viel, sieht zwar geil aus ist aber in der Kühlleistung besch.... Mit dem Teil lief mein Prozi auf 57° nachdem ich ihn durch einen richtig fetten und billigen Cooler Master getauscht habe hat die CPU nur noch 43°)

(Anonym) Kirnberger Frank1 „Computer Totalausstieg im www“
Optionen

Hallo Frank,
ich überleg' auch gerade, mir so ein schickes System wie Du zuzulegen. Wollte mal wissen, wie genau Deine Konfiguration aussieht (z.B. auch Monitor, welcher Lüfter) und ob Du Probleme mit dem Kenwood CD-ROM hast. Ich hab' gehört mit vielen Rohlingen soll es beim Lesen Probleme haben. Welche Erfahrungen hast Du gemacht. Wär nett, wenn Du ein paar mehr Infos über Deinen Rechner mailen könntest.

Meine Mail-Adresse: TheUltimatePlayer@gmx.net

white wolf Kirnberger Frank1 „Computer Totalausstieg im www“
Optionen

steve hat anscheinend keine ahnung von guter hardware! amd ist 100mal besser als diese sch.. intel!
zum problem: die temperatur könnte unter umständen doch ein problem sein. meistens wird die temperatur nicht richtig angezeigt, da die temp.-fühler ungenau und einfach irgendwo vor dem prozessor angebracht sind.
so ein power-system wie deins braucht verdammt viel strom! überzeug dich doch mal, ob dein netzteil wirklich genug leistung bringt. amd prozessoren brauchen bekanntlich mehr strom als intel proz. daher wahrscheinlich der "erfolg" von steve.