Nach Neueinbau eines Boards und einer Festplatte bleibt der PC stehen oder schltet sich ab.Kann jemand helfen?

Nach Neueinbau eines Boards und einer Festplatte bleibt der PC stehen oder schltet sich ab.Kann jemand helfen?
Ersteimal sollten alle Anschlüsse der Laufewrke, Kabel zu den Schaltern im Gehäuse, ... geprüft werden - sind sie am richtigen Stecklpatz, am richtigen Controller, richtig gejumpert, ...
Dann die BIOS Einstellungen prüfen: Festplatteneinstellungen, Prozessoreinstellungen, ....
Sonst gib besser noch mehr Einzelheiten zu dem Fehler an - was tut sich überhaupt nach dem Einschalten?
Der Computer fährt ganz normal hoch,doch wenn ich das Spiel Spider Solitär spiele bleibt der Computer entweder stehen oder er schaltet sich ab und der Monitor bleibt dunkel.
Ursprungsfehler war eine defekte Soundkarte. Es wurde mir ein neues Mainboard und eine neue Festplatte eingebaut. Der Sound on board funktioniert jetzt wieder, doch beim Spider Solitär stürzt er ab oder bleibt einfach stehen. Ich betätige den Resetschalter um ihn wieder zum Laufen zu bringen.Es wird Scandisc gestartet und es kommt meistens eine Fehlermeldung: Fehler im Bootbereich. Scandisc behebt den Fehler und der PC wird wieder hochgefahren.