Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Browserprobleme

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

So langsam habe ich mit allen Browsern Probleme.
IE5 kann ich gar nicht verwenden, der lässt hin und wieder das System so einfrieren, dass ich den Netzstecker ziehen muss, um neu zu starten.
Netscape stürzt hin und wieder ab mit der üblichen Meldung (Die Anwendung verursachte einen Fehler soundso) und im Systray finde ich jeweils dann ein blaues Symbol mit gebogenem Pfeil. (Soll vielleicht bedeuten, dass Netscape recycled werden will?)
Was soll das?
Benutze Win98se, unter 95 hatte ich noch keine Probleme.
Bleibe dennoch bei Netscape. Lieber nur das Programm als die ganze Anlage im Arsch!

Eisbär (Anonym) „Browserprobleme“
Optionen

Das Problem könnte der IE sein. Der ist in Windows integriert, womit MS andere Browser vom Markt drängt. Solange der IE fest in das System integriert ist, gibt es Probleme mit Netscape.
Das beste ist, den IE mit 98lite oder killIE5 (von der PC-Welt) von der Platte zu fegen. Damit dürfte nicht nur Netscape funktionieren, sondern auch ein deutlicher Performance-Gewinn - insbesondere beim Systemstart drinn sein.
Gruß Eisbär

(Anonym) Nachtrag zu: „Browserprobleme“
Optionen

Das wichtigste: was für ein System hast du, hast du übertaktet, sind die Hardwareteile (RAM!) alle in Ordnung, blaues Symbol mit Pfeil ist vom Realplayer. Wenn die Hardware in Ordnung ist, gibt es nur eine Möglichkeit: Neuinstallation

wudmx (Anonym) „Das wichtigste: was für ein System hast du, hast du übertaktet, sind die...“
Optionen

hi!
ich hab auch mal den netscape gehabt (4.5), der hat bei mir überhaupt nicht gefunzt. der stand nach beendigung immer noch im taskmanager!
also hol dir die neueste version.
ciao
wudmx
-_-_-_ www.svbietigheim.de -_-_-_

Optionen

Hier mein System: P2 266Mhz, 128MB Ram, Matrox Mystique 4MB, EIDE-HD
Windoof ist erst seit drei Monaten drauf
Nichts übertaktet

wudmx (Anonym) „Hier mein System: P2 266Mhz, 128MB Ram, Matrox Mystique 4MB, EIDE-HDWindoof ist...“
Optionen

hau dein netscape mal runter und fahre einbissle mit dem ie. kommen immer noch fehler?
wenn alles läuft installier dann dein netscape nochmal. fahr bisschen rum , und checke ob er abstürzt. nach dem schliessen checkst du mal den taskmanager (bei mir stand nach dem schliessen immer noch der netscape drinne).
wenn es nicht läuft solltest du erstmal dein ie-prob beheben. also optimiere dein system (autostartptogis, andere abstürze aufschreiben und beheben, usw..) dann probier ob dein ie funzt.
ich bin der meinung, dass wenn dein ie abschmiert auch oft dein windows abstürzen wird!
das kriegen wir schon in den griff!
ciao
wudmx

(Anonym) wudmx „hau dein netscape mal runter und fahre einbissle mit dem ie. kommen immer noch...“
Optionen

Das Problem mit dem IE war schon BEVOR ich Netscape draufgeknallt habe. Windows läuft sonst extrem stabil, ich habe wirklich nur Probleme mit den Browsern.

wudmx (Anonym) „Das Problem mit dem IE war schon BEVOR ich Netscape draufgeknallt habe. Windows...“
Optionen

hi!
probier doch mal kill ie5 (s. posting oben). damit löschst du den ie (den brauchst du ja nicht, oder?). würde es trotzdem probieren, danach kannst du ja den ie 5.5 nochmal draufhauen!
ciao
wudmx

Optionen

Das mit dem Pfeil habe ich unterdessen rausgefunden. Es ist nicht der Real-Player, wie jemand in seiner Antwort vermutet hat, sondern das Netscape Programm talkback.exe