Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Böser Systemadministrator!!

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach zusammen!

Auf meinem Rechner im Netzwerk meiner Arbeitsstelle sind verschiedene Funktionen, wie z.B. der CD-Zugriff, Explorer, Einstellungs-Menu etc. durch Beschränkungen des "Systemadministrators" deaktiviert worden. Wie kann ich das rückgängig machen?

Vielen Dank für Hilfe!!
Carlos

Hausmeister Krause (Anonym) „Böser Systemadministrator!!“
Optionen

hi!

ich kann dir zwar nicht sagen, wie du die funktionen wieder reaktivierst, aber ich möchte dir was anderes sagen:

hast du dich mal gefragt, warum bei dir diese funktionen deaktiviert worden sind? wenn eure admin das alles auf deinem rechner ausgeschaltet hat, wird er schon seinen grund dafür haben.

ein administrator ist dafür verantwortlich, daß das gesamte computersystem in der firma immer läuft. und der administrator kann, alles und jeden kontrollieren. und sollte er feststellen, daß ein user dinge mit seinem rechner macht, die z.b. nicht im sinne des unternhemens sind, oder wenn er merkt, daß jemand fremde software ins netz bringt, hat er das recht, diesem user verschiedene rechte auf seinem lokalen arbeitsplatz zu entziehen. und solltest du dich dem administrator widersetzten und diese funktionen ohne sein wissen reaktivieren, könnte dich das unter umständen (im extremfall) deinen job kosten!!
vergiss daß bitte nicht.

also dann, schönes wochenende und gruß von

Hausmeister Krause

Anonym Hausmeister Krause „hi!ich kann dir zwar nicht sagen, wie du die funktionen wieder reaktivierst,...“
Optionen

Allerdings ist es ziemlich arm, jemandem, der ständig an dem Ding arbeitet, die Systemsteuerung komplett vorzuenthalten, da sind ja auch Maus- und Tastatursteuerung drin.
Und wer es wirklich wissen will, der holt sich den Prompt (evtl. command.com von Diskette oder verschiedene Progs und Editoren, die einen Prompt bereitstellen) und tippt Explorer ein... Was soll das also? Wenn schon, dann WinNT oder Linux.

Hausmeister Krause Anonym „Allerdings ist es ziemlich arm, jemandem, der ständig an dem Ding arbeitet, die...“
Optionen

naja, aber wie gesagt muß da ja schon was vorgefallen sein. weil "nur so aus langeweile" wird der admin die sachen ja nicht gesperrt haben...

gruß

KILL-LINUX (Anonym) (Anonym) „Böser Systemadministrator!!“
Optionen

Keine Nachricht angegeben

KILL-LINUX (Anonym) (Anonym) „Böser Systemadministrator!!“
Optionen

Keine Nachricht angegeben

KILL-LINUX (Anonym) (Anonym) „Böser Systemadministrator!!“
Optionen

Keine Nachricht angegeben

(Anonym) Nachtrag zu: „Böser Systemadministrator!!“
Optionen

warscheinlich hat k_l ausnahmsweise mal faktisch recht, obwohl er sich vornehmer ausdruecken koennte
dt

(Anonym) Nachtrag zu: „Böser Systemadministrator!!“
Optionen

besorg dir jdtricks oder reginkognito( oder so ähnlich) hat bei mir funktioniert bis sie mir nen neuen pc gaben. an dem haben sie leider die begrenzungenen vergessen *g*. mit den programmen kann man die einstellungen aufheben, kann sein, dass du erst mal ohne lan hochfahren musst, damit sie aktiv werden.
und für dich kill-linux FICK DICH INS KNIE DU ARSCH, wenn einer frägt, kann man ihm auch ganz normal antworten. egal was man selber für eine meinung hat

(Anonym) Nachtrag zu: „Böser Systemadministrator!!“
Optionen

Admins sind zu 90% einfach nur Deppen, aber bei den restlichen 10% kann es auch mal der User sein.

Cracker (Anonym) (Anonym) „Böser Systemadministrator!!“
Optionen

du musst ihm sein pwd klauen - am besten lässt du mal l0phtcrack laufen. wenns klappt = ende der grossen sprueche. ;-()

(Anonym) Nachtrag zu: „Böser Systemadministrator!!“
Optionen

Das kann doch wohl nicht wahr sein. "Fraegen" tut schon mal keiner. er fragt vielleicht... So ein Netzwerk ist wirklich "nicht ganz billig" und da ist es doch wohl das Recht der jeweiligen Firma dieses System gegen Deppen zu schuetzen. Ich wuerde Dich umgehend an die "frische Luft setzen"! Moin! Joe