Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Blue Screen beim Hochfahren

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Manchmal kommt es vor,dass mein System mit der Fehlermeldung OE 0028 : 00000003 hängenbleibt. Was bedeutet diese Meldung ? Meistens kann ich den PC nachdem ich ihn im abgesicherten Modus gestartet habe wieder normal hochfahren.

(Anonym)

Nachtrag zu: „Blue Screen beim Hochfahren“

Optionen

hi,
schick mal die gesamte Fehlermeldung, yoh, Wort für Wort, so kann da keiner was mit anfangen

(Anonym)

Nachtrag zu: „hi,schick mal die gesamte Fehlermeldung, yoh, Wort für Wort, so kann da keiner...“

Optionen

Besten Dank für das Interesse. Leider ist die Meldung nicht sehr erschöpfend. Sie lautet : Der schwere Ausnahmefehler ist an der Adresse 0028 : 00000003 ( manchmal auch 00000017) aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet... Anschliessend bleibt der Bildschirm schwarz und ich muss zum Resetknopf greifen und der PC startet normal, wie wenn nichts geschehen wäre. Durch verschiedene Aenderungen an der Konfiguration (IRQ-Verteilung) taucht der Fehler nur noch selten auf - meistens beim Starten eines Programmes oder eines Spieles. Ich vermute langsam, dass es sich um ein Speicherproblem handelt.

(Anonym)

Nachtrag zu: „Besten Dank für das Interesse. Leider ist die Meldung nicht sehr erschöpfend....“

Optionen

So eine Fehlermeldung hatte ich auch mal. Es war tatsächlich der Speicher!
mfg

(Anonym)

Nachtrag zu: „So eine Fehlermeldung hatte ich auch mal. Es war tatsächlich der Speicher!mfg“

Optionen

Leider ist das mit dem Speicher eine Fehlanzeige. Ein Auswechseln der SDRAM's brachte nichts. Der Fehler taucht nur selten auf. Heute hiess die Meldung einmal anders : Der Ausnahmefehler OE ist aufgetreten: VxD---,Adresse 0028:00000003. Der Aufruf erfolgte von 0028:C004B707 in VxD---. Das Programm kann... Gibt es irgend ein Programm das solche Fehler lokalisieren kann ?

Bombenleger (Anonym)

„Leider ist das mit dem Speicher eine Fehlanzeige. Ein Auswechseln der SDRAM s...“

Optionen

Hallo

Hinter VXD erscheint der Name des Uebeltaeters.
Ohne die Angabe ist eine Fehlerbehebung nicht
so ohne weiteres moeglich, da es etwas ist
was beim booten von Win gebraucht, aber defekt ist.
Also lass die Kiste abschmieren und poste die VXD.
Die Adressangaben sind nicht wichtig, da sie sich
staendig aendern.
CU und schoenes Wochenende

(Anonym) Bombenleger

„HalloHinter VXD erscheint der Name des Uebeltaeters.Ohne die Angabe ist eine...“

Optionen

könnte dir weiterhelfen, wenn du einen brenner in deiner kiste hast:
http://www.ahead.de/de/helptool/804.htm