Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Autostart diverser Programme vermeiden

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei mir ICQ 2000 b installiert.
Wenn ich Windows starte, startet ICQ automatisch und es erscheint neben der Uhr das ICQ-Symbol. Weiß jemand wo man diese Autostart-Einträge löschen bzw. verändern kann damit ICQ nicht automatisch geöffnet wird?

Bitte um Hilfe

Kaaa... (Anonym) „Autostart diverser Programme vermeiden“
Optionen

Schau mal in den Ordner Autostart.
Wenn dort nichts steht dann:
Start/Ausführen- msconfig eingeben.
Unter Autostart findest Du alle aktiven Programme.
Gruß

(Anonym) Kaaa... „Schau mal in den Ordner Autostart.Wenn dort nichts steht dann:Start/Ausführen-...“
Optionen

Danke.

Unter Windows ME funktioniert das so.
Im Windows 2000 aber kann ich msconfig nicht öffnen. Gibt's die dort nicht oder ist das ein Fehler?

Wenn nicht, wie kann ich das im Win 2000 umstellen?

Kaaa... (Anonym) „Danke.Unter Windows ME funktioniert das so.Im Windows 2000 aber kann ich...“
Optionen

Sorry,
dann frage `mal den Hausmeister Krause.
gruß

Kaaa... Nachtrag zu: „Sorry,dann frage mal den Hausmeister Krause.gruß“
Optionen

...oder auf dem Windows 2000 Brett.
nochmal Gruß

(Anonym) Kaaa... „Schau mal in den Ordner Autostart.Wenn dort nichts steht dann:Start/Ausführen-...“
Optionen

Danke.

Unter Windows ME funktioniert das so.
Im Windows 2000 aber kann ich msconfig nicht öffnen. Gibt's die dort nicht oder ist das ein Fehler?

Wenn nicht, wie kann ich das im Win 2000 umstellen?

Der_Neuling (Anonym) „Autostart diverser Programme vermeiden“
Optionen

Hi,

Den ICQ Eintrag kannst Du löschen, in dem Du in der Taskleiste auf Start - Einstellungen - Taskleiste & Startmenü... - Registerkarte Programme im Menü "Start" - Button Enfernen... - (Ordner Startmenü - Ordner Programme) - Ordner Autostart - Verknüpfung NDetect - Button Entfernen - Button Schließen - Button OK anklickst.

Ciao

(Anonym) Nachtrag zu: „Autostart diverser Programme vermeiden“
Optionen

Gibts dort nicht (genau wie gibt's mit Häkchen im deutschen), schau in der Registry unter RUN, gibt mehrere Möglichkeiten dafür, lass einfach nach run suchen