Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

autoexec und config

isna / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

warum sind nach jedem neustart meine autoexec und config wieder da obwohl ich sie zuvor gelöscht habe!!ich benutze me und habe schon alle wiederherstellungstools in me deaktiviert!HÄÄ???danke leute...

wudmx isna „autoexec und config“
Optionen

hi!
was hast du denn deaktiviert? ich glaub du hast was vergessen.
außerdem solltest du mal abchecken, ob es irgendwelche progis gibt, die geladen werden, und was in die beiden dateien schreiben.

ciao
wudmx
www.svbietigheim.de

darkware wudmx „hi!was hast du denn deaktiviert? ich glaub du hast was vergessen.außerdem...“
Optionen

Jetzt mal eine ganz blöde Frage: Warum löschst du die Autoexec.bat und die Config.Sys? Die sind doch eigentlich ganz nützlich, vor Allem für Bootmenüs etc.

wudmx darkware „Jetzt mal eine ganz blöde Frage: Warum löschst du die Autoexec.bat und die...“
Optionen

hi!
also sehr wenige benutzen bootmenüs! also ich hab nur den dt- tastaturtreiber drin stehen, und mein perl-aufruf. ich weiß nicht, was bei ihm drin steht, wenn er sie weghaben will...

ciao
wudmx
www.svbietigheim.de

isna wudmx „hi!was hast du denn deaktiviert? ich glaub du hast was vergessen.außerdem...“
Optionen

also deaktiviert habe ich im autostart statemgr und pchralth.dann noch die systemwiederherstellung in dateisystem.ich benötige diese ollen dinger nicht und werd sie nicht los.die einträge der autoexec sehen aus wie von windows angelegt normal halt.config iss ganz leer.hassste noch was drauf???

wudmx isna „also deaktiviert habe ich im autostart statemgr und pchralth.dann noch die...“
Optionen

hi!
also soviel ich weiß, hast du die systemwiederherstellung richtig abgeschalten.
check mal die autostartprogis ab!
- msconfig
- run-folder in der reg unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
- win.ini
- system.ini

vielleicht gibt es da ein programm, das du noch entbehren kannst

ciao
wudmx
www.svbietigheim.de

pillepalle (Anonym) isna „autoexec und config“
Optionen

Hallo,
du kannst die beiden dateien zwar löschen, aber windows erstellt sie wieder, wie du selbst bemerkt hast.
Zwar hat win Me kein Dos mehr aber aus kompatibilitätsgründen sind diese 2 dateien immer noch aus der steinzeit übergeblieben.