Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

autoexec.bat unter Win 98 SE

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer weiß weiter?

Seit ich SB 128 PCI unter WIN98SE installiert habe, gibt es wieder eine autoexec.bat bei mir (lösche sie immer nach der Installation von Win ->Nickles) , die den Start verlangsamt. Lösche ich sie, erscheint sie beim näcjhsten Start wieder. Verändere ich sie, wird sie wieder so, wie früher. Wer krnnt sich da aus und kann mir helfen, wäre sehr dankbar.

Lee

Kaaa... (Anonym) „autoexec.bat unter Win 98 SE“
Optionen

Hi,
deaktivier mal die "legacy emulation" der Soundkarte im Gerätemanager.
Und dann setze, falls noch vorhanden, ein REM vor die entsprechenden
Einträge in der Auto...

Gruß

(Anonym) Kaaa... „Hi,deaktivier mal die legacy emulation der Soundkarte im Gerätemanager.Und dann...“
Optionen

Hm...
Rem-Einträge nehmen Einträge nur als Bemerkung an;
Legacy...kenn ich nicht;
Denke; Autoexec "braucht" Einträge um Soundkarte anzusteuern.
Na dann mal wenigstens Erfolg beim Musik hörn !
Grinsegruss.
Tschau.
RedSkorpion.

(Anonym) Nachtrag zu: „autoexec.bat unter Win 98 SE“
Optionen

Die Einträge in der Autoexec.bat sind für die SB-16-Emulation unter DOS, unter win völlig sinnlos, kaaa hat schon Recht, die werden vom win-Treiber immer wieder angelegt, einfach löschen oder auskommentieren nutzt nichts. Aber autoexec.bat löschen? Das bringt einen Startzeit-Gewinn in der Größenordnung, die das abschalten des Windows-Startlogos bringt: ca. 0,5 Sekunden. Nachteil: In der DOS-Box oder mit nur Eingabe-Aufforderung gestartet läuft die englische Tastaturbelegung, okay, in der DOS-Box kann das angepaßt werden, ist aber auch nichts für jeden.

(Anonym) Nachtrag zu: „autoexec.bat unter Win 98 SE“
Optionen

OK, werde mich halt damit abfinden müssen, dass ich eine autoexec habe. Trotzdem danke für eure Hilfe.

Lee