Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

autoexec.bat gelöscht - restart - autoexec.bat wieder da sch

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

moin moin,

hab ich auch noch nicht erlebt.............
win 98 SE
über msconfig.exe hab ich die autoexec und die config deaktiviert bzw. würde ich die autoexec gerne deaktivieren. Sobald ich übernehmen möchte, grinst mich der Hacken in ProcessAutoexec.batfile ( Register General ) wieder an.
Unter Register Startup in msconfig.exe ist probeweise nichts aktiviert.Es laufen keine Programme im autostart oder über die registry.
Wenn ich die autoexec.bat lösche ( dürfte doch normalerweise nicht neu geschrieben werden ? ) dann den Rechner neu starte, ist die autoexec wieder da.Is ja nicht sooo tragisch, nervt aber....
habt ihr vielleicht einen Tip für mich
danke im voraus

Housemaster (Anonym) „autoexec.bat gelöscht - restart - autoexec.bat wieder da sch“
Optionen

Das hängt wahrscheinlich an einem Virenkiller Proggi. Die glauben ein Virus hat die autoexec verändert und ersetzt sie mit der alten.
Schau doch mal nach ob du im Root-Verzeichnis nicht auch so was stehen hast wie: autoexec.old autoexec.001 autoexec.bak
oder ähnliches
Lösch mal alle Datein die mit autoexec anfangen.
bye

(Anonym) Nachtrag zu: „autoexec.bat gelöscht - restart - autoexec.bat wieder da sch“
Optionen

nee,
leider wars nichts mit Virenproggi
trotzdem danke

diavolino (Anonym) „autoexec.bat gelöscht - restart - autoexec.bat wieder da sch“
Optionen

hy anonymus

was steht den in deiner autoexec.bat und config.sys ?

mfg diavolino

PQ. (Anonym) „autoexec.bat gelöscht - restart - autoexec.bat wieder da sch“
Optionen

Hi

Ich tippe auf den treiber der soundkarte, verschiedene Karten benötigen Einträge, diese generieren die
autoexec falls nicht vorhanden immer neu, und schreiben dann die benötigten Anweisungen rein

(Anonym) Nachtrag zu: „autoexec.bat gelöscht - restart - autoexec.bat wieder da sch“
Optionen

Also, danke erstmal für eure Tips.
Hab mir über Ostern ein paar schöne Tage gemacht.
in der Autoexec steht probehalber nichts, wie beschrieben habe ich beide Dateien über msconfig.exe editiert.
den Tip mit der soundkarte probier ich mal aus.
tschau
peter