Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

autoexec.bat

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin auf Win98SE umgestiegen.Nach bearbeiten von autoexec.bat,stellt
Windows jedoch immer wieder alten Zustand her.
Wie ändert man diese Automatik???

dudajek (Anonym) (Anonym)

„autoexec.bat“

Optionen

Hast du die Änderungen auch gespeichert?
Ich arbeite mit Win98se seit einem Jahr und nach dem Bearbeiten
von autoexec.bat habe keine Automatik die diese datei überschreibt
erfahren können.

Rambo1 dudajek (Anonym)

„Hast du die Änderungen auch gespeichert?Ich arbeite mit Win98se seit einem Jahr...“

Optionen

Hi,
hast Du auf Platte zum Speichern Schreibschutz entfernt.

Gruss Rambo1

Tom Murx (Anonym)

„autoexec.bat“

Optionen

Probier mal die Einträge in autoexec.bat wie folgt zu bearbeiten:
start/ausführen/"MSCONFIG", dann Registerkarte für "autoexec.bat"

oder

gibt es auf c:\ eine "autoexec.w40"? Falls ja, verschieb die mal zum Test in ein Unterverzeichnis.


(Anonym) Tom Murx

„Probier mal die Einträge in autoexec.bat wie folgt zu...“

Optionen

Danke zunächst!!!

Alles probiert-nichts funktioniert!
Unglaublich!

Tom Murx (Anonym)

„Danke zunächst!!!Alles probiert-nichts funktioniert!Unglaublich!“

Optionen

wird die Datei KOMPLETT überschrieben oder ändern sich nur bestimmte Einträge?

(Anonym) Tom Murx

„wird die Datei KOMPLETT überschrieben oder ändern sich nur bestimmte Einträge?“

Optionen

SET BLASTER=A220 I7 D1 H7 P330 T6
SET SBPCI=j:\AUDIO\CREATIVE\CTSND\DOSDRV
mode con codepage prepare=((850) C:\WINDOWS\COMMAND\ega.cpi)
mode con codepage select=850
keyb gr,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys
@J:\SYMANTEC\NORTON~1\NORTON~2\NAVDX.EXE /startup
SET TEMP=D:\TEMP
SET TMP=D:\TMP
SET TZ=GMT0

Möchte die ersten beiden Zeilen entfernen,bzw den am Ende mehrmals
auftauchenden DOS Prompt C:\.

Nach dem abspeichern und neustarten ist alles beim alten!!!

kuddel (Anonym)

„autoexec.bat“

Optionen

Kenne ich auch, das Problem, unter WIN 98 normal. Trotz durchsuchen der Registry auf den fehlerhaften Aufruf bin ich nicht zu einem Ergebnis gekommen. Schließe mich daher der Frage verstärkt an.

Gruß Kuddel

Grainger (Anonym) (Anonym)

„autoexec.bat“

Optionen

Hast Du eine SBLive! im System? Da hatte ich auch mal ein derartiges Phänomen. Irgendein Treiber der SBLive macht immer wieder während des Windows-Starts diese Einträge in die Autoexec.bat.

(Anonym)

Nachtrag zu: „autoexec.bat“

Optionen

Moin! Start-Ausfuehren-SYSEDIT-Enter- Setze mal vor die ersten beiden Zeilen in der Autoexec.bat, ein "REM". Schliessen, speichern und wieder hochfahren. Muesste klappen. Moin! Joe