Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Ausnahmefehler Explorer

Tower / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit Neuinstallation des PC besteht folgendes Problem, PC funktioniert einwandfrei, nur des öfteren kommt beinm Aufruf des Explorers die Meldung Schwerer Ausnahmenfehler 0E, und danach ist entweder der Rechner tot oder er erhängt sich nach einiger Zeit.
Mehrere Prpblemlösungen von MS brachten nichts, hat irgendwer das selbe Problem und eine Lösung dafür. Passiert in WIN98SE und auch in Windows ME.

darkware Tower „Ausnahmefehler Explorer“
Optionen

Welche Hardware hast du genau?

tower (Anonym) darkware „Welche Hardware hast du genau?“
Optionen

Compaq Deskpro EP Pentium III 450, Matrox Millenium G200 AGP, 10 GB IDE Platte, ES1869 Soundsystem, Netwerkkarte Realtek RTL8139 Fast Ethernet, CD-Rom

Spico Tower „Ausnahmefehler Explorer“
Optionen

Wahrscheinlich ist die USER.EXE defekt.Gehe mal auf Start-Ausführen und dann SFC eingeben.Aktuelle Dateien kannst mit OK bestätigen,sollte eine Datei defekt sein,W98 CD einlegen und nachinstallieren.Die USER.EXE kannst aber nicht nachinstallieren,dafür muss Windows nochmal drüber installiert werden .....keine sorge die Treiber die schon drauf sind (Sound etc.)bleiben erhalten.Ich hatte das gleiche Problem,hab nochmal Windows drübergezogen und nun funzt es wieder.Wichtig:DirektX muss danach auch neu installiert werden!Am besten 7.1a,blos nicht 7.0(hat zu viel Fehler drin).
Viel Glück........meld Dich mal ob es geklappt hat.

MfG.......Spico