Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

andere probleme beim neustart von 98SE -bitte lesen

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Immer wenn ich windows neustarten will kommt kurz der Bildschirm „Windows wird heruntergefahren“ und dann kommt der schwere Ausnahmefehler, wenn ich dann eine Taste drücke kriegt der Bildschirm streifen die schräg uber den monitor laufen als ob die grafikkarte defekt ist und ich muß den reset knopf drücken. Das ist jedesmal beim Neustarten. Beim herunterfahren dagegen läuft alles bestens der computer fährt herunter und schaltet sich aus. Das prob ist nur beim Neustart. Shutdownpatch habe ich schon installiert und wenn ich in der systemsteuerung/systemkomponenten irgendeine ACPI oder andere Powermanagment sache rausschmeiße wird sie sofort wieder erkannt und neu Installiert, deaktivieren geht auch nicht die option fehlt. Wenn ich den Standart VGA treiber installiere dann funkt der reset einwandfrei aber weder eine andere grafikkartentreiberversion oder etwas anderes hat geholfen. Wenn irgend jemand eine lösung weiß oder eine andere möglich kennt bitte posten. Ich bin für JEDE antwort dankbar. Meine Hardware: asus P3B-F, Voodoo3-3000, 144MB, Win98SE mit allen updates.

Kai Rabe