Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Acrobat Reader 4.05, konfigurieren???????

GTFreak / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich poste mal hier bei Win98, weil ich nicht weiß, wo sonst...

Zu meinem Problem:
Ich wollte mir bei AVT einen Trojaner-Scanner herunterladen, den Speicherort konnte ich mir nicht aussuchen.
Nach Beendigung des Downloads konnte der Reader das Programm nicht öffnen, weil "the file does not begin
with %pdf".
Was mache ich falsch?????
Ich dachte, der Reader wäre nur zum Betrachten von PDF's da. Muß ich da beim was konfigurieren?
Gefunden habe ich zumindest nix.

Danke für Eure Hilfe,

GTFreak

(Anonym) GTFreak

„Acrobat Reader 4.05, konfigurieren???????“

Optionen

Was für eine Endung hat denn die Datei ? Normalerweise ist der Reader nur für pdf registriert. Der Acrobat Writer bzw. Distiller würde noch Postscripdateien nehmen, aber sonst eigentlich nichts. Da muß irgendwann mal was mit der Registrierung der Dateitypen durcheinander gekommen sein. Passiert meist, wenn man einen, für Windows unbekannten, Dateityp schon mal öffnen wollte. Dann erscheint die Aufforderung "Datei öffnen mit" irgendwo ist dann auch die Option, Dateityp in Zukunft immer mit diesem Programm öffnen (standard aktiviert). Ändern kann man diese Zuordnung im Explorer unter "Extras, Ordneroptionen, Dateitypen".

GTFreak (Anonym)

„Was für eine Endung hat denn die Datei ? Normalerweise ist der Reader nur für...“

Optionen

Hi,

Klar, pdf-Dateien werden bloß mit dem Reader geöffnet. Das Merkwürdige ist, die heruntergeladene Datei wird laut Pop-up Fenster nicht irgendwohin geladen wird, sondern es heisst lapidar: "Betrachter: C:/...Pfad.../AcroRd32.exe".
Und dann kommt die Fehlermeldung.
Habe unter Ordneroptionen/ Dateitypen nachgeschaut und dort stimmt alles.
Verwundern tut mich auch die Tatsache, dass nicht jede pdf-Datei diesen "Fehler" hat.

cu,
GTFreak