Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

ACPI / Ich werde den Mist nicht los!!!

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe tierische Probleme mit ACPI (Win98 SE)!
Meine TV-Karte WinTV Theater besteht auf einen unbelegten IRQ, muß in aber mit ACPI teilen!
Ich habe schon in anderen Postings gelesen, daß im Gerätemanager alle Einträge mit ACPI einfach zu löschen sind.
Nach einem Versuch ging leider gar nichts mehr!
Im Bios sind die Powermanagement-Einträge disabled.
Wie werde ich nun ACPI wieder los?
Hatte jemand von euch schon Erfolg damit?

Für eure Antworten schon mal im vorraus danke!!!

Robert

(Anonym) Nachtrag zu: „ACPI / Ich werde den Mist nicht los!!!“
Optionen

ACPI (Advanced Configuration and Power Interface) ist eine neuere Variante um Hardware zu erkennen und zu steuern und leistungsfähiger als die übliche PCI-Plug&Play-Steuerung.
Lass es im System, da diese Treiber für den Betrieb deines Boards notwendig sind - ansonsten müsstest du einige Einträge in der Registry abschalten, damit Windows ACPI nicht installiert sondern die ältere Variante. Willst du das wirklich ?!?
Vielleicht doch ersteinmal das (ACPI)-BIOS deines Boards auf den neuesten Stand bringen...
Wenn es IRQ-Konflikte gibt, dann versuche die Karte in einen anderen Slot zu stecken !

Ich hoffe ich konnte dir helfen....

Optionen

Hallo Robert,
hast Du überhaupt noch einen IRQ frei?
Wenn ja, dann weise dem PCI-Slot in dem Deine TV-Karte steckt (welche Nr. steht im Platinenhandbuch)einen separaten freien IRQ über das BIOS zu.
Vielleicht klappts.
Alois

Optionen

Was soll das? Die WinTV läuft bestens mit geteiltem IRQ. Was hast du denn für ein System? Bei mir mit Asus P3B-F bestens unter win98 IRQ mit USB geteilt und unter win2k IRQ mit allen anderen Geräten geteilt.