Guten Tag, folgendes Problem, bei dem ich nicht weiterkomme:
Der Rechner hängt sich bei veschiedenen Anwendungen auf, meist beim Spielen, keine Mausbewegung, kein Affengriff möglich – reset. Nach Neustart bleibt das System vor dem Windowsstart wieder stehen, Cursor blinkt – kein Strg,+Alt+Entf. möglich – reset. Boot mit Startdiskette, danach scandisk vom boot – LW. Scandisk korrigiert eine „ ..falsche Speicherplatzberechnung..“. Dann Neustart mit Startdiskette, Wechsel ins Windows – Verzeichnis und Start mit “WIN“. Folgende Meldungen ganz kurz aufeinanderfolgend:
1. (black Screen) „Registrierungsdatei nicht gefunden, ggf. sind für diese Sitzung keine Registrierungsdienste verfügbar. XMS – Cache – Fehler“
2. (blue screen) „Fehler beim Initialisieren des VFAT – GERÄTs. Ein für VFAT erforderliches Gerät bzw. eine Ressource ist nicht vorhanden oder nicht verfügbar. VFAT konnte nicht geladen werden. System angehalten...“
Danach per reset Neustart, es erscheint die Auswahl für die Windows – Startoptionen, ich wähle Normal-Start und Windows fährt korrekt hoch. Alles wieder korrekt.
Ich hatte diese Problem jetzt in 2 Wochen etwa 7x, auch schon 2x am Tag, sonst mit längeren Abständen.
Abit KT7
Duron 800 (nicht übertaktet)
Asus6800 DDR (nicht übertaktet)
256 MB PC100
IBM 20GB
LiteOn 52x
HP Brenner
WIN98 SE
Fritz ISA
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Michael